Wann sind günstige Flugtage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man sollte einen Flug immer dann buchen, wenn man sich sicher ist, wohin man fliegen möchte und wann. Ich halte es für ein Märchen, dass Flüge irgendwann noch günstiger werden. Wenn du 2-3 Monate im Voraus buchst, hast du auch zu Spitzenzeiten (z.B. um Weihnachten herum) die Chance auf einen sehr guten Preis. Aber wenn du zu lange wartest, hast du Pech gehabt.

Wo du noch etwas sparen kannst: Wenn du zu weniger gefragten Zeiten abfliegst, vor allem früh am Morgen oder spät am Abend. Ich habe diesen Freitag für nächsten Freitag einen Flug gebucht, für EUR 60,- einfach, was noch okay ist. Der Haken an der Sache: Mein Flug geht erst nach 20:00 h. Wenn man so in den Urlaub fliegt, ist das natürlich nicht schön, weil man erst spät abends im Hotel ankommt und eine Übernachtung braucht, obwohl man von dem Tag am Zielort nichts hatte. Aber ich fliege ja nicht in den Urlaub - ich fliege, weil ich schön langsam keinen ICE mehr sehen kann und mal wieder etwas Abwechslung beim Pendeln zwischen Wohnsitz 1 (Bayern) und Wohnsitz 2 (NRW) wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tickets unterliegen eigtl. Tagespreise - von Mo - Do kann es durchaus günstiger sein - Charter

innerhalb von ca. 14 Tagen kann man meist noch gute Preis bekommen - eig. Erfahrung

Kommentar von Audia3s
05.03.2017, 08:57

Okay danke :)

0

Flugzeiten ab 18.00 und In den gaaaaanz frühen Morgenstunden sind meist günstiger Flüge.

Kommentar von Audia3s
05.03.2017, 08:57

Echt guter Tipp noch zusätzlich :) danke

0

Es kommt auf das Flugziel an. In der Regel sind Flüge in der Wochenmitte billiger, wenn man ca.4 - 6 Wochen vor dem Termin bucht.

Kommentar von Audia3s
05.03.2017, 08:50

0

Schau das Du immer ein Wochenende mit "drin" hast,zB Do-Mo oä.

Kommentar von Audia3s
05.03.2017, 08:49

Danke

0

Was möchtest Du wissen?