Wann sind gefühle echt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie zB in der Mimik nicht bewusst aufgesetzt werden. Ein von Herzen kommendes Lachen erkennst du zB daran, dass die Augen mitlächeln, da sich um den Augen auch Lachfältchen bilden. Jemand, der seine Mimik bewusst einsetzt, um ein bestimmtes Gefühl im Gesicht zu zeigen, verrät sich dadurch, dass die Mimik nicht gleichmäßig das aufgesetzte Gefühl  anzeigt, (mimische Asymetrie). Auch erscheint der aufgesetzte Ausdruck etwas zeitversetzt. 

Wenn du wissen möchtest, ob du von jmd geliebt wirst oder nicht, achte im Gespräch auf dessen Beine und Füße. Sie sind am weitesten vom Herz entfernt und verraten oft  mehr, als der 'Sender' es für möglich hält. Zeigen seine Füße  zu dir und sein Oberkörper ist zB nach hinten gelehnt, zeigt es dir, dass seine  Ablehnung  nur gespielt ist. Kommt er dir mit dem Oberkörper nah, aber seine Füße  weisen von dir weg/ stehen unterm Stuhl auf den Fußspitzen, spielt  er dir die Gefühle nur vor. Stehst du ihm gegenüber und er zeigt dir seine breite Brust, steht ev auch noch mit den Händen in den Hosentaschen da, ist Interesse vorhanden/ zeigt er dir alle seine guten, körperlichen Eigenschaften. Steht er aber  nur leicht seitlich von dir und redet nur über eine Schulter mit dir/ seine Füße  weisen extrem von dir weg: er zeigt dir die kalte Schulter und will nichts von dir. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, die Taten - ist der beste Indikator um echte Gefühle zu erkennen.  Wenn man jemanden liebt, interessiert man sich für ihn. Man möchte seine Träume und Wünsche genauso kennen wie seine Ängste und Zweifel. Man möchte wissen, wie sein Leben bisher verlaufen ist und wie er/sie es sich weiter vorstellt. Wenn der Partner  wirklich liebt, wird er also optimal Interesse zeigen. Er/sie wird nachhaken, wenn man etwas erzählt, wird zuhören und im Gespräch nicht nur über sich selbst reden.

Für wahre Liebe spricht es außerdem, wenn der Partner sich mit Ihren Schwächen abfindet und nicht andauernd versucht, Sie zu ändern. Rufen Sie sich ins Gedächtnis, wie er/sie auf  schlechte Seiten reagiert. Respektiert er/sie sie, ist das ein klares Anzeichen für wahre Liebe mit echten Gefühlen!!!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand das was er sagt durch seine Handlungen belegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefühle sind echt wenn sie aufrichtig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?