Wann sind Freunde Freunde?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

hallo, also ich denke nicht das es eine richtige freundschaft gewesen ist, zu einem hätte man sich dafür treffen müssen oder zumindest mal am telefon miteinander telefonieren, beides ist nie geschehen, man hat sich hier geschrieben und gut verstanden, aber es ist doch nur eine normale gf "freundschaft" und das man auch mal weniger zeit hat, sich auf etwas sehr wichtiges konzentrieren muss, warum ist das zu schwer nachzuvollziehen, du bist nicht der einzige der aus der freudesliste genommen wurde. und zu schreiben es war nur zeitvertreib ist alles andere als fair

Amducias 05.01.2010, 19:59

Gut ok. In dem Fall war es ok den Button zu drücken. War auch das Ergebnis auf welches ich dann am 3. gekommen bin... Danke, wünsch dir viel Erfolg.

0
Kittymogul 05.01.2010, 20:32
@Amducias

es macht mich traurig, denn du hast mich mit einem deiner realen freunde gleichgesetzt. wir haben uns gut verstanden, aber das jetzt hier ist echt nicht ok....

0

freundschaft beendet? du meinst also eine virtuelle freundschaft auf dieser seite? ich persönlich finde das wort "freunde" hier eh völlig überzogen. "bekanntschaften" würde es eventuell eher treffen. wer eine freundschaft beendet wird seine gründe haben.

oftmals der fall wenn jemand mehr möchte als diese bestimmte art der "virtuellen freundschaft". denn manche verwechseln da was. da werden einige freundliche postings völlig falsch interpretiert. wenn ich so etwas bemerke, dann würde ich ebenfalls diese "freundschaft" kündigen. denn eine partnerbörse ist das hier nicht.

Amducias 07.01.2010, 15:48

Naja, mit der Distanz bleibt dir auf jeden Fall alles andere erspart. Hast vollkommen recht. Freund hier ist nicht gleich Freund. Danke für deine Antwort :)

0

Freundschaften zerbrechen nicht, Freundschaften welken. <- So sehe ich das. Eine wahre Freundschaft kann nicht zerbrechen... sie kann höchstens nicht mehr so stark sein wie zuvor. Man kann nicht sageN: "Ich hab keine Lust mehr auf dich. Die Freundschaft ist vorbei!" Dann ist sie nie vorbei. Der jenige, der das ausgesprochen hat, wird sich selber darüber den Kopf zerbrechen.

Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.

Amducias 03.01.2010, 01:13

Na ich denke ich habe meine Antwort gefunden. Offensichtlich war ich ein netter Zeitvertreib aber nie ein Freund. Danke

0
Mirsada 06.01.2010, 18:57
@Amducias

Oh... das tut mir echt leid... aber es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Viel erfolg weiterhin

0

freunde sind für mich menschen von denen ich weiß, dass sie mir in der not beistehen und zu mir halten. gute freunde sind menschen denen ich blind vertrauen kann und die immer hinter mir stehen, egal was ist.

Amducias 03.01.2010, 01:11

Genau, bei mir auch. Danke

0

also meine beste freundin und ich sind uns einander sehr wichtig und wir haben eine wirklich tolle freundschaft. wir helfen uns gegenseitig, wenn der andere probleme hat. wir lachen zusammen und verstehen uns einfach gut. und ich denke das macht eine freundschaft auch aus, dass man sich vertrauen kann, und sich versteht.

trotzdem kann ich auch mal zu ihr sagen "du nervst" ohne dass sie beleidigt ist. freunde müssen sowas verstehen können, dass man manchmal keine lust hat, oder einfach zeit für sich selbst braucht.

manchmal habe ich auch eher das gefühl dass ich eher kaum freunde habe, sondern mehr so bekannte. weil mal hab ich mit denen viel zu tun und dann wochenlang gar nichts. ich denke du siehtst das etwas zu streng.

heutzutage kann freundschaft noch genauso viel wert sein wie früher. man muss halt nur sehen, wen man an sich ranlässt und sich freigibt.

klar enden freundschaften auch mal, aber es entstehen genauso neue. es ist immer doof einen freund zu verlieren.

freundschaft ist das, was man selbst möchte, und was sie einem bedeutet! vergiss das nicht.

Amducias 03.01.2010, 01:15

Na ich denke ich habe meine Antwort gefunden. Offensichtlich war ich ein netter Zeitvertreib aber nie ein Freund. Danke

0

ich habe meinem besten freund so oft die freundschaft gekündigt, das kannst du dir gar nicht vorstellen :D aber er ist für mich wie ein bruder und ich konnte es nicht lang so aushalten.. wir haben uns immer wieder ausgesprochen und vertragen.. ich glaube das macht die freundschaft aus. Man kann nicht ohne.. egal was davor passiert ist, man findet auf irgendeinem weg wieder zu einander...

Amducias 03.01.2010, 01:10

ja aber Kommentarlos ohne das dein Freund nur eine Buchstaben sagen kann finde ich nicht ok. Mit dem Kommentar ja irgendwann wieder. Freunde verstehen wenn einer keine Zeit hat oder? Freunde wissen wie weit sie gehen können. Aber was Freunde trennen nicht aus Zeitmangel eine Freundschaft nur um diese nachher wieder neu zu beginnen. Ob das überhaupt zutreffen würde weiß ich nicht. Nein mich hat die Sache tierisch entäuscht. Danke für deine gute Antwort. Aber soweit waren wir noch nicht.

0
GbThreepwood 03.01.2010, 01:13
@Amducias

wenn dein freund sich ohne grund von dir abwendet und sich nicht weiter interessiert, dann war es kein freund.. das einzige, was du tun könntest, wäre ihn noch mal zu fragen, was denn seine beweggründe waren. Und ob man aus zeitmangel wirklich einen wichtigen menschen komplett aus dem leben streichen muss. Ich kann deine enttäuschung verstehen, aber vielleicht ist dein freund auch verletzt, oder enttäuscht...

0
GbThreepwood 03.01.2010, 01:24
@Amducias

das finde ich wirklich sehr arm von ihm.. am besten versuchst du ihn erst mal ab zu haken.. vielleicht ändert sich demnächst etwas an der situation.. ich hoffe es für dich, er scheint dir als freund echt wichtig zu sein.. falls er eines tages wieder bei dir ankommt, gib ihm eine chance sich zu erklären..

0
Kittymogul 05.01.2010, 19:47
@Amducias

arm? naja wenn du es so siehst Bitteschön.... da ist es nicht mal verkehrt da sich die gf"freudnschaft" beendet habe wenn ich mir das mal so jetzt in ruhe durchlese. schade wirklich schade. es ist nie das wort freunde gefallen, wir kennen uns nur vom schreiben, haben uns nie gesehen.

0

Freunde sind Menschen die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten. -Marie v. Ebner Eschenbach-

Amducias 03.01.2010, 01:11

Naja dann waren wir auch keine Freunde... Danke

0

Freunde sind Menschen, die dir die Wahrheit ins Gesicht sagen, diese aber auch vertragen. Freunde sind Menschen, auf die man sich verlassen kann..in allen Lebenslagen. Freunde sind Menschen, denen du 100%ig vertrauen kannst. Freunde sind Menschen, die auch dann zu dir stehen, wenn lange Zeit vergeht, bis man sich wiedersieht. Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen. Eine Freundschaft, die endet, hat nie begonnen!

Amducias 06.01.2010, 00:42

Danke sehr nett. Besonders der Schlußsatz. Na egal ich war anscheinend ja der einzige der darin auch eine Freundschaft sah...

0
Mausi2584 06.01.2010, 00:46
@Amducias

Egal ist es nicht, weil man doch enttäuscht über die Fehleinschätzung ist....kenn ich nur zu gut...

0
Kittymogul 06.01.2010, 05:32
@Mausi2584

naja wie definiert man freunde? wenn es nur eine zeit lang hier das scheiben gewesen ist?

0
Mausi2584 06.01.2010, 13:01
@Kittymogul

es gibt reale Freunde und visuelle Freunde hier eben..aus denen aber auch reale Freunde werden können, wenn beide es wollen. Hier sowie im realen Leben, baut sich Vertrauen auf, welches hoffentlich nicht mißbraucht wird. Weiß man hier wie draussen nicht...Und bei beiden Freunschaften wächst eben auch diese mit der Zeit....

0
Kittymogul 06.01.2010, 13:23
@Mausi2584

es ist echt zu ernst hier. naja so können nimmer reale freunde daraus werden, wenn es so ausgelegt wird. das man eine zeitlang schreibt, das dann gleich als hochverrat der freundschaft bezeichnet wenn man mal etwas kürzer treten will und sich um sich nicht ablenken zu lassen, etwas ernstem widmet. und das wort freunde auch nie gefallen ist

0
Mausi2584 06.01.2010, 13:41
@Kittymogul

also kitty..ich weiß ned um was es hier geht..aber ich bezeichne die Leute hier mit denen ich schreibe, schon als Freunde..hab sogar einige sehr gute Freundschaften hier..und war selbst schon mal enttäuscht, weil ich selbst schon mal gelöscht wurde, obwohl wir uns immer super unterhalten haben...

0
Kittymogul 06.01.2010, 20:06
@Mausi2584

das ist mir auch schon passiert, aber ich habe deswegen nicht solche welle geschlagen. unter freundschaft versteh ich ein wenig mehr als sich zu schreiben!!!!

0

ein Freund ist wier ein Familienmitglied und man soll ihn auch soo behandeln

Amducias 03.01.2010, 01:37

ja genau. Da hast du recht.

0

ja ist bei mir auch so ein freund ist mindestesns 1 mal die woche angefressen auf mich

ein freund holt dich aus der hölle und zahlt dem teufel die kaution !

Amducias 03.01.2010, 01:05

Nett formuliert :). Danke

0
Alanya07 03.01.2010, 01:05

genau so sehe ich das auch, wenn das geschehen ist dann ist er ein wahrer freund

0

freund ist,wer bereit ist, alles für dich zu tun außer negativem.

Meinst du falsche Freunde oder echte Freunde?

Amducias 03.01.2010, 01:04

Natürlich echte. Zumindest dachte ich das...

0

Was möchtest Du wissen?