Wann sind die Wunden zu (Weisheitszähne)?

3 Antworten

Bei mir hat es etwa 2 Tage gedauert, da waren die Löcher mit Sekret gefüllt und nach etwa 2 Wochen komplett mit "Haut" verschlossen

Bin aber auch Raucher, da dauert die Wundheilung meist länger ;-)

Die Wunde mit Chlorhexamed spülen oder überhaupt die Wunde spülen ist absolut kontraproduktiv. Das sollte Dir der Zahnarzt auch gesagt haben.

dadurch heilt die Alveole erheblich schlechter zu und es kann äußerst schmerzhaft werden.

Die Essensreste MÜSSEN raus. Chlorhexamed ist daher das beste! Der Mund muss mehrmals täglich ausgespült werden sonst entzündet sich die Wunde, daher Quatsch sorry

0
@LaRa190

Tut mir leid, Dir widersprechen zu müssen!

die Essensreste kommen ganz alleine durch das Trinken usw. wieder raus.

Arbeite seit 40 Jahre mit Zahnärzten zusammen und war auch schon selber Patient mit gezogenen Weißheitszähnen!

das mit dem Quatsch ist übrigens äußerst respektlos!

wenn Du Deinen Zahnarzt danach fragen würdest, würde er mir Recht geben!

in der frischen Wunde muss sich ein s.g. Blutkuchen bilden können und das kann er Nicht wenn Du mit Chorhexamed spülst, zumal Du auch die gesunde Mundflora damit zerstörst!

0

Mein Zahnarzt ist top und er meinte das ich Chlorhexamed ruhig anwenden kann.
Ich höre es zum ersten Mal das man nicht spülen darf. Durch das trinken kommt eben nicht alles bei mir raus sonst würde ich das nicht tun. Wenn ich das also drin lasse (und da sind nah dem Essen wirklich Brocken drin) dann entzündet sich das. Möchte nicht einfach nochmal los :/

0

.....so ca. 2 Wochen mußt du schon rechnen bis die Wunde zu ist.

Infizierte Wunde?

Hey Leute ich hätte mal einer Frage
Und zwar hab ich heute in der Arbeit mir irgendwie eine kleine minimale Wunde am Arm zugezogen nur ist es jetzt schon 10 Stunden danach und jetzt ist es s unter der Wunde so hell rot auch nur in dem Bereich wo ich mich verletzt hab . Ist das normal ? Oder ist das was ernstes ?

...zur Frage

Chlorhexamed nach Weisheitszahn OP benutzen?

Hallo. Gestern wurden mir auf der linken seite oben und unten 2 weisheitszähne gezogen. Die Wunde ist genäht worden.. Habe gelesen dass man mit Chlorhexamed spülen soll. Hab es mir jetzt besorgt aber traue mich nicht es zu benutzen da ich angst habe dass es auf meinen offenen Wunden brennen könnte.. hat jemand erfahrung? Oder soll ich noch lieber ein Paar tage damit warten?

...zur Frage

Wächst das Loch nach dem Ziehen der Weisheitszähne zu?

Also ich habe heute früh meine letzten zwei Weisheitszähne gezogen bekommen. Die ersten waren schon im Februar dran und alles ist super geheilt.
Ich stelle diese Frage jetzt, weil bei diesem Mal die entstandenen Wunden nicht genäht wurden, weil der Zahnarzt nicht schneiden und fräßen musste, wie er auf meine Nachfrage hin angegeben hat.
Dort klaffen jetzt zwei große Löcher, und jetzt wollte ich fragen, ob das dann so ein Loch bleibt, oder ob alles wieder zusammenwächst?

...zur Frage

Schürfwunde behandeln?

Hallo Leute!

Es geht darum das ich heute mit dem Rad gestürzt bin und mir eine Schürfwunde im gesicht zu gezogen hab (unterm Auge). Natürlich habe ich diese zu hause direkt gesäubert und desinfiziert. Mir ist dabei die Rötung und Schwellung aufgefallen. Ist das normal? Wel ich habe gelesen das Rötung und Schwellung nur dann Auftritt wenn die stelle entzündet ist. Ich mache mir da richtig sorgen. Hat jemand vielleicht erfahrung mit so was? und was kann ich noch tun um den heilungsprozess zu beschleunigen?

Danke im voraus.

Lg

...zur Frage

Mini Wunde unterm fuß heilt nicht warum?

Ich hatte vor einem Monat einen Sturz. Durch Reibung entstand ein sehr unangenehmer Schmerz unterm Fuß. Trotz der größe die geschätzt einpaar Millimeter groß ist, blutete es schon stark. Ich konnte anfangs kaum noch stehen ohne das der Schmerz mir bis zu den Knien ging. Nach einem Monat kann ich zwar draussen wieder normal rumlaufen, aber barfuß oder mit Socken ist es noch ein bisschen schmerzhaft.

Inzwichen sieht die Wunde aus wie ein Mückenstich nur etwas größer.

Gibt es etwas, wie ich die Wunde schneller heilen kann?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Schmerzen durch Chlorhexamed 0,2%?

Hallo, mir wurden am Dienstag 2 Weisheitszähne gezogen. Seit dem spüle ich morgens und abends nach dem Zähneputzen, sowie nach jedem Essen mit Chlorhexamed 0,2%. Seit gestern habe ich in den Wunden starke Schmerzen nach dem Spülen. Es fühlt sich an wie ein brennen, zeitgleich aber auch wie mega kälteempfindlich... schwierig zu beschreiben.

Ist das normal weil es eben stark desinfiziert? Oder schädigt es dann?

Danke schonmal!

P.S.: am Montag fahre ich wieder zum Zahnarzt, aber bis dahin müsste ich ja noch mindestens 5x spülen und den Schmerz ertragen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?