Wann sind die Termine für die Musterung für den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingezogen wird, wie hier schon erwähnt wurde, zu Quartalsbeginn. Solltest du beispielsweise den 1.Juli 2016 als Termin für den Start des FWD ins Auge fassen, wäre es zu empfehlen, sich zeitig bei der BW zu bewerben, also etwa fünf Monate vorab. Hierbei könnte dir auch ein Karriereberater der BW behilflich sein. Dazu gibt es eine kostenlose Hotline: 0800 980 08 80

Weitere Infos auf folgender Seite.

http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

Danke für die HA.

1

alle 3 Monate.

Dieses Jahr ist wieder im Oktober , also nächstes Jahr dann  im Januar

Danach kannst du ja hochrechnen wann du dran kommst

Einfach jedes Quartal ;)

Wohnung während Freiwilligen Wehrdienst Bundeswehr?

Ich möchte zur Bundeswehr und dort für 18 Monate Freiwilligen Wehrdienst leisten.
Ich habe schon eine eigene Wohnung und wollte fragen wie das aussieht, wird die Wohnung während der AGA (Grundausbildung) von der Bundeswehr bezahlt (Trennungsgeld?) oder auch nach der Grundausbildung?

...zur Frage

Kann ich morgen die Bundeswehr Musterung für den Freiwilligendienst absagen wegen anderen Plänen?

Guten Abend, Ich habe morgen meine Musterung zum Freiwilligen Wehrdienst, aber ich will nicht mehr zur Bundeswehr weil ich doch noch ein Schulplatz gefunden habe, um mein Fachabitur und eventuell Abitur zu machen.

Muss ich da jetzt morgen hin? Oder kann ich auch irgendwie absagen ohne Konsequenzen? Weil ich nach der Schule dann trotzdem noch zum freiwilligen Wehrdienst gehen möchte also in 2 oder 3 Jahren.

...zur Frage

Wann ist Feierabend bei der Bundeswehr beim Freiwilligen Wehrdienst am(Freitag)?

...zur Frage

Bundeswehr Musterung und antritt?

Hallo community meine Frage

Wenn ich zum Bund gehen möchte und die Musterung gemacht habe kann ich vor dem dienstantitt das noch widerrufen?

Bin momentan in der gastro zuständig und arbeite zwichenzeitlich in einem Restaurant sollte es mir gefallen würde ich dort gerne bleiben und nicht zum Bund gehen

Ich mache den fwdl (freiwillig) und habe keinen Plan ob ich vorher noch Nein sagen kann habe Bewerbung usw schon unterschrieben

Hoffe ihr könnt mir Helden danke schonmal

...zur Frage

Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst Musterung

Ich hab mich für den Bundeswehr Freiwilligen wehrdienst gemeldet und haben bald die Musterung.Meine Frage ist nun was kommt bei der Musterung genau dran?Was werden für Fragen gestellt?Wie kann ich mich vorbereiten?Muss ich sportliche Aufgaben lösen?Was kommt beim psychologischen Test dran???

...zur Frage

LPG / Autogas - Wann waren die Termine für die Subventionierung?

LPG wird aktuell vom Staat subventioniert. Der Staat hat die Subventionierung immer bis zu irgendwelchen Terminen befristet.

Ich möchte wissen, bis wann LPG im Oktober 2014 subventioniert war. War das bis 31.12.2016 oder 2017 oder gar ein ganz anderer Zeitpunkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?