wann sind die öffnungszeiten einer schule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Die Hausmeister als Angestellte des Schulträgers/der Kommune machen normalerweise dann Feierabend, wann das Rathaus und Bauhof ebenfalls tun.. meist so gegen 16-17 Uhr, dann schließen sie nach intensiven Kontrollgängen die Schule ab und gehen :)

Bei uns war das Schulzentrum (Grund-, Haupt- und Realschule) bzw. der Aulabereich immer ab 6.40 Uhr etwa geöffnet, da kamen die Ersten Schüler an. 

An Wochenenden oder Abenden haben Schulen nur geöffnet, wenn Projekttage, Elternabende, Abschlussfeiern, Musikkonzerte, Bunte Abende, Schulfeste oder ähnliche Events stattfinden :) Dann müssen auch die Hausmeister da sein, auch um die Technik zu betreuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du einen Streich spielen oder wie? Was meinst du mit Bürgermeister? Hausmeister vielleicht?

Guck doch mal einfach auf der Internetseite deiner Schule. 
Generell würde ich sagen sie haben zwischen 6 und 16 uhr auf. 

Kommentar von princesslili
28.02.2017, 22:28

ja sorry meinte hausmeister hab mich "vertippt" und dankesehr

0

WARUM sollte nachts der Bürgermeister da sein?! Meinst du den Hausmeister? Ne Schule schließt meißtens n paar Stunden nach Schulschluss. Am Wochenende meistens zu, es sei denn es gibt ne Konferenz oder so. Hausmeister wohnen teilweise neben der Schule, meistens nicht.

28.02.2017, 22:29

bereits gesagt: ich meinte den hausmeister sorry und dankeschön

1

mit bürgermeister meinst du wohl hausmeister, oder? ;) ich weis nicht ob schulen feste öffnungszeiten haben. kommt drauf an wie lange unterricht ist und wie lange die putzfrauen noch da sind.

28.02.2017, 22:30

jaa hausmeister haha :D

1

Was möchtest Du wissen?