Wann sind die Essenzeiten für Ramadan?

10 Antworten

futteraufnahme zwischen sonnenuntergang und sonnenaufgang.

solange es hell ist, muss man kohldampf schieben...

ein grund sowas nie zu machen

Wenn du mir sagst in welcher Stadt du lebst kann ich dir ziemlich genau die Zeiten angeben (:

Danke :) In Bayern München ,lg

0

Sobald es dunkel ist draußen.

Mit anderen Worten, ziemlich dämlich. Vor allem wenn Kinder dazu genötigt werden

Ein gezwungenes Fasten ist im Islam ungültig. Im Vordergrund steht die Intention. Genau gleich wie mit dem Kopftuch tragen etc.

1
@mathekind

Das mag sein. Soll jeder erwachsene machen wie er mag. Aber gerade Eltern die ihre Kinder dazu nötigen dies auch zu tuen während sie noch in der Entwicklung sind, ist Schrecklich

0
@ExM0nster

Dazu nötigen, in welchem Sinne? Religiös ist es dann nicht mehr, wenn man eben dazu gezwungen wird, aber fuer irgendeine Entwicklung schrecklich ist es trotzdem nicht, ich faste selbst seit ich 7 bin, keinerlei Probleme, genau wie wie viele andere.

0

Alles gut, ich bin 18 und keiner aus meiner Familie fastet, ich mach das aus meinem eigenen willen, ist auch das erste mal das ich Faste :) mal schauen wie es wird. Trotzdem Dankeschön, lg

1

Was möchtest Du wissen?