Wann sind die ersten Malereien von Menschen entstanden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die ersten Malereien von Menschen sind… (b) über 30.000 Jahre alt und somit in der Steinzeit entstanden."

Viel Glück beim Wissen-macht-Ah!-Quiz - daher rührt doch die Frage, oder irre ich mich da etwa? ;-))

Der Begriff Steinzeit reicht von ca. 2,5 Millionen Jahre bis ca. 8000 Jahre vor Christus (je nach Gebiet). Malereien gab es schon sehr früh in der Altsteinzeit

Im Jahre 1995 entdeckten drei französische Höhlenforscher die Grotte Chauvet im Tal der Ardèche. Diese erwies sich nicht nur als eine der schönsten und größten Höhlen, sondern mit ca. 32.000 Jahren auch als die älteste mit Wandgemälden ausgestattete, die bisher bekannt ist.

Bilduntertitel eingeben... - (Geschichte, Maler, Experten) Bilduntertitel eingeben... - (Geschichte, Maler, Experten)

Was möchtest Du wissen?