Wann sind die Bäume eigentlich grün

5 Antworten

Das ist von Baumart zu Baumart unterschiedlich. Selbst bei Bäumen gleicher Art gibt es Unterschiede. Eine Birke hat schon kleine grüne Blätter, ein andere nicht weit entfernt stehende, hat mit dem treiben noch nicht begonnen.

unterschiedlich. Z.B. die Zaubernuss blüht im Januar, die Lärche ist das ganze Winter über grün und die Platane bekommt erst im Juni ihre Blätter.

das hängt davon ab wie viel chlorophyll in den blättern ist. chlorophyll ist ein grüner farbstoff und macht die blätter grün.

Wieviel Bäume ergibt ein Wald?

Eigentlich eine unsinnige Frage, würd trotzdem gern wissen was ihr dazu sagt. Vielleicht gibt es ja sogar eine Regelung ab wann sich ein Wald "Wald" nennen darf.

Vielen Dank

...zur Frage

Herbst immer zur gleichen Zeit?

hi, verfärben sich die Blätter eig immer zur gleichen zeit, bzw ist das vom wetter abhängig? kann man sagen ab wann das immer ungefähr passiert?

...zur Frage

Können Mitte März die Bäume schon grün sein?

Wann genau kriegen die Bäume ihre Blätter. Wäre es Mitte März schon so weit?

...zur Frage

Ab wann ist man zierlich?

Ich bin ca 1,65 groß und bin normalgewichtig trotzdem sagen viele das ich zu dünn bin obwohl ich normalgewichtig bin ( schon komisch xD)Kann man eigentlich zierlich sein obwohll man normalgewichtig ist aber zu dünn auschaut und 1,65 groß ist

...zur Frage

Philosophie farbenblind frage an euch! (für die ganz schlauen!)

Meine frage an euch ist: Wenn wir an nehmen das jemand farbenblind ist, aber nur so das er Grün als Blau, und Blau als Grün sieht! Woher weiß er dann das er farbenblind ist? Denn von Anfang an hat er gelernt das die Farbe der bäume Grün heißt so hat er sich gemerkt das die farbe eines baumblattes Grün heißt auch wenn er sie als Blau sieht so merkt er sich das die Farbe Grün heißt! Beim Wasser ist es genauso! Die Wasserfarbe heißt Blau. So ist es für ihn ganz normal das Wasser grün und Bäume Blau sind! Was denkt ihr darüber stimmt das schreibt kommi! Der jeniege würde doch nie merken das er farbenblind ist! Was wenn wir alle einen Baum in einer anderen Farbe sehen!

LG sunnylein7 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?