Wann sind Bahn Tickets am billigsten(Tag)?

3 Antworten

An Frei- Sonn- und Montagen sind günstige Tickets im Fernverkehr nur schwer zu bekommen. Ansonsten gilt: So früh buchen wie möglich, und übers Wochenende. Dann steigen die Changen, einen guten Preis zu bekommen.

Mindestens 3 Tage im voraus buchen und sie müssen ein Wochenende beinhalten (z. B. Samstag auf Sonntag)!Den Preis siehst du auf bahn.de!

Es gibt auch Sparpreise für einfache Fahrt: für Fahrten bis 250 km ab 19 Euro, darüber ab 29 Euro. Man muss sie aber grundsätzlich spätestens drei Tage vorher buchen und sich dabei auf einen bestimmten Zug festlegen. http://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets.shtml Generell sind natürlich die Chancen auf einen günstigen Sparpreis außerhalb der Hauptreisezeiten (am Freitag und Sonntag oder vor/nach Feiertagen) höher, aber auch zu diesen Zeiten gibt es wenig nachgefragte Züge.

0

ich glaub die preise richten sich nach verfügbarkeit,kann man so pauschal wohl nicht sagen.

Ich habe einen Bahnübergang bei Gelb überquert, wie ist die Strafe?

Heute morgen hat die Bahnschranke gerade angefangen sich zu senken, während ich den Bahnübergang überquert habe. Ich wurde von der Polizei erwischt und er meinte das ich wahrscheinlich 325€ zahlen muss. Ich habe noch nie eine Straftat begangen, werden die Polizisten wirklich so hart durchgreifen? Und jetzt kommt mir nicht mit "Du hättest sterben können!" Die Schranke hat angefangen sich zu senken als ich rüber gegangen bin, und solange kommt auch keine Bahn!

...zur Frage

Sparpreise der Bahn: Bester Zeitpunkt zum Buchen der Reise?

Wann ist der beste Zeitpunkt, um bei der Bahn Zugtickets für 29 Euro zu kaufen? Grundsätzlich sind bei mir die Tickets für 29 Euro nicht mehr verfügbar :-(

...zur Frage

Deutsche Bahn Tickets im Internet teurer?

Kommt es mir nur so vor oder sind die tickets bei der bahn online wirklich teurer als wenn man sie am bahnhof oder bei karstadt holt?

...zur Frage

Deutsche Bahn Wochentickets für ganz NRW

Liebe Community,

gibt es bei der deutschen Bahn ein Ticket, das eine Woche hält und mit dem man in GANZ NRW und nicht nur zwischen 2 Bahnhöfen hin- und herfahren kann?

Finde nämlich nur Tickets, mit denen man nur zwischen 2 Bahnhöfen hin- und herfahren kann.

...zur Frage

Was bedeutet der folgende Satz bei der Buchung eines Bahn Tickets?

Nicht vergessen: Das Ticket vor der Fahrt entwerten und - soweit erforderlich - das Namensfeld ausfüllen und Lichtbildausweis mitführen.

(Wie entwertet man denn ein Ticket der deutschen Bahn ?) Ich möchte mir gerade ein NRW Ticket kaufen wo ich überall mit rumfahren kann für einen Tag.

Entwertete Tickets sind nicht übertragbar.

Und was heißt der Satz ^^ ???

...zur Frage

Rauchen im ICE(-Sprinter)?

Ich fahre demnächst 7 Stunden mit einem ICE(-Sprinter) nach Berlin und habe bei der Ticketbuchung einen Nichtraucherplatz zugewiesen bekommen. Gibt es noch in ICE's Raucherabteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?