Wann sind Aktien meist in der Woche am höchsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger eindeutig fallen die saisonalen Muster bei Betrachtung der einzelnen Wochentage aus. Bis 1989 wies die Statistik den Montag als schlechtesten Tag für den Dow Jones aus. Seit 1990 hat sich das allerdings deutlich gewandelt. Ihre Papiere verkaufen sollten Anleger lieber nicht an einem Donnerstag oder am Freitag, denn diese sind seitdem regelmäßig schwache Börsentage. Hirsch erklärt das so: Die meisten Händler seien dann schon im Wochenende. Über die komplette Zeitreihe von 1953 bis 2011 gerechnet, hat der Wochenanfang die Nase vorn: Gute Tage für den Aktienverkauf sind demzufolge Montag bis Mittwoch, an diesen Tagen steigen die Kurse häufig. Der Dow Jones Index legte allein seit 1989 an den drei Tagen zusammen 13.108 Punkte zu, während er Donnerstag und Freitag insgesamt 3051 Punkte verlor.

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/saisonale-kursmuster-die-besten-wochentage-an-der-boerse/6783722-2.html

Also wäre es am am Montag zu kaufen und am Mittwoch zu verkaufen.

Aber es ist genau so wie " die beste Jahreszeit " Käse.

Mit freundlichen Güßen

Nasdaq

am anfang der woche weil am ende der woche alle verkaufen um zugucken was sie haben.Wenn alle verkaufen sinken die kurse.Anfangs der woche ist hohe nachfrage und da kaufen alle weil sie zocken wollen :)

Welche Aktien werden steigen (Börse)?

Hallo, ich wollte mir mal ein paar Tipps einfangen, welche Aktien sich im kommenden Monat (Okt./Sep. 2017) wahrscheinlich im Wert steigern werden. Ich habe leider nicht viel Ahnung von der Börse, aber eine wichtige Schulaufgabe. LG und danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kauft man Aktien beim Planspiel-Börse?

Hi, ich nehme am Planspiel-Börse von der Sparkasse teil. Ich habe vorhin auf kaufen geklickt alles ausgefüllt und weiter gedrückt und nun steht unter Anstehende Aufträge mein Kauf. Muss ich jetzt einfach warten bis die Aktien im Depot sind oder muss ich noch etwas bestätigen?

Danke schon mal im Voraus, Pommes110.

...zur Frage

Planspiel Börse Welche Aktien?

Hallo, ich mache mit einpaar anderen Freunden bei der Planspiel Börse mit und wir wissen kaum etwas darüber. Zu meiner Frage... sollten wir als erstes Apple Aktien kaufen? Oder welche Marke,Firma...etc. hat zurzeit einen hohen Aktienkurs? Und meine zweite Frage wieviel soll man da kaufen? Geht es um die Anzahl oder darum wieviel Geld man auf das Wertpapier seztz? Außerdem geht es auch um Umweltfreundliche und Grüne Aktien kennt ihr da paar? Wäre nett wenn sich da jemand auskennt und mir weiterhilft :)

...zur Frage

Planspiel Börse Gruppenname Ideen

Hallo:) ich und 4 weitere aus meiner Klasse machen dieses Jahr wieder am Planspiel Börse mit. Allerdings fällt uns einfach kein Gruppenname ein...wir sind 5 Mädchen alle 14 oder 15 Jahre alt. Der Name sollte nicht zu kindisch sein, letztes Jahr hießen wir FrechDAXe und wurden bei der Siegerehrung ausgelacht...wenn eine Anspielung auf Aktien, Börse oder so etwas mit drin wär wär natürlich cool:) habt ihr Ideen?

...zur Frage

Wenn man 50,1 % Aktien von einer Firma kauft , gehört ihm die dann oder wie ist dann die Situation?

Mahlzeit ✌🏻️

Angenommen ich kaufe 50,1% Aktien von einer Firma , gehört sie mir dann oder habe ich dann was mit zu entscheiden oder wie läuft das ? Also ich möchte nur wissen ob man eine Firma kaufen kann indem man einfach über 50% der Aktien kauft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?