Wann sind Äpfel reif?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit den braunen Kernen stimmt,aber ich kann ja nicht jeden Apfel am Baum aufschneiden und nachschauen ob seine Kerne braun sind.Ein Apfel ist dann reif,wenn er sich durch leichtes Drehen vom Ast lösen läßt.Gilt auch für Birnen usw.

Du darfst aber davon ausgehen, dass die Äpfel eines Baumes in der Regel alle gleichzeitig reif werden (+/- ein paar Tage).

0

Wenn der Apfel mit einer ganz sanften Drehung in Deine Hand fällt, ist er reif.

Nur ganz sanft probieren, nicht abrupfen!

Dein Bekannter hat absolut recht. So ist es!

Danke, aber warum ist dass so?

0
@doccs

Der Sinn aller Lebens und Wirkens.

0
@doccs

Der Apfel wächst ja nicht, damit wir ihn essen, sondern damit er sich durch seine Samen vermehren kann.

Und ein neuer Apfelbaum kann eben erst aus fertig gereiften Kernen entstehen.

0

Was möchtest Du wissen?