Wann sieht man Erfolg bei diesem Training?

4 Antworten

Mit dem Training hättest du wohl die ausdauerndsten Arme der Welt. Und gleichzeitig absolut 0 Muskeln.

Der Muskel passt sich nur an das an, was man mit ihm trainiert. In deinem Fall ist es die Ausdauer. Kraft und Muskeldicke werden nicht ein bisschen bei herumkommen. Eher Verletzungen und Schmerzen.

Muskelaufbau findet statt, wenn man in ein Gewicht wählt, mit dem man 6-12 Wiederholungen sauber schafft, Kraft baut man effektiv auf, wenn man mit dem gewählten Gewicht weniger als 6 Wiederholungen schafft. 12-20 ist Kraftausdauer, und alles darüber ist einfach nur sinnlos.

Hallo Lars!

wie lange dauert es Erfolg zu sehen bei möglichst täglichem Training<

Frage besser mal wie lange es dauert bis Dein Körper streikt. 3100 Züge und das täglich ? Nicht gut.

Trainiere Deinen Körper komplex und beschränke Dich nicht auf die Arme. Alles was Du mit diesen hebst und trägst muss auch von den Beinen getragen und über den Rücken gestützt werden.

Kniebeugen sind besonders wichtig. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es wäre schon mal nicht schlecht, wenn du schon dann alles trainieren würdest. Bei übermäßigem Training nur bestimmter Muskeln kann es zu bleibenden Schäden führen - vor allem noch in deinem Alter.

Ab 16 könnte man eigentlich anfangen Kraftsport zu "trainieren".

Tägliches Training ist auch Unsinn. So haben die Muskeln keine Regenerationszeit und es bewirkt eher gegenteiliges. Deine Muskeln können reißen und noch viel schlimmeres.

Es hängt auch von deinem jetzigen Fitheitsstand ab. Aber ich schätze mal so ein halbes Jahr? Du solltest aber noch ein bisschen an Masse zulegen. Sonst bist du nichts weiter als ein Spargeltarzan :>

Was möchtest Du wissen?