Wann sich für ein Auslandsjahr bewerben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die länge des japanisch Unterricht ist sicher nur ein Richtwert. Die Leute lernen ja ganz unterschiedlich viel Japanisch in einem Jahr. Die Organisationen wollen einfach sehen, dass du dich mit Japanisch auseinander setzt und dich bemühst. Daher ist es gut, wenn du zum Zeitpunkt der Bewerbung in einem Kurs eingeschrieben bist oder nachweisen kannst, dass du schon Japanisch lernst.

Es gibt ja auch Organisationen, bei denen keine Japanisch Kenntnisse vorausgesetzt werden. Das ist immer unterschiedlich und am Ende sind die auch nicht so streng. Viel mehr geht es um deine Motivation dabei.

Bewerben solltest du dich einfach vor Ablauf der Bewerbungsfrist. Nicht erst 3 Tage vorher ;) Es gibt ja dann eh noch Bewerbungsinterview usw.. falls du bei einer Organisation nicht genommen wirst, kannst du dich auch bei einer anderen noch bewerben. Dafür darfst du aber nicht bis auf den letzten Drücker warten. Sonst ruf einfach mal deine Wunschorganisation an, die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit.

Viel Erfolg!

TassilosOma 25.07.2016, 19:17

Vielen Dank hat mir sehr geholfen 😊

1

Was möchtest Du wissen?