Wann setzt die Periode nach dem Entfernen der Hormonspirale wieder ein?

3 Antworten

Ruf am Montag nochmal an, bist ja nicht lebensgefährlich verletzt. Das kann aber schon sein das der Zyklus sich erstmal wieder einpendeln muß. Ich hab im März nach 6 Jahren die 3 Monatsspritze abgesetzt, bei mir pendelt es sich immer noch ein, wie damals in der Pubertät,lach. Nützt ja nix, abwarten.

Das kann schon ein bißchen dauern. Vielleicht ist bei dir der Zyklus halt normalerweise nicht 28 sondern 30 oder 32 Tage. Oder wegen der Umstellung dauerts einfach länger. Aber keine Sorge: Sie kommt schon noch. Bei mir war die erste Blutung nach dem Entfernen sehr stark und hat eine ganze Woche gedauert! Wenn es dir zu lange dauert, frag am Montag deinen Gyn oder ruf in einem Krankenhaus an.

Keine Angst.Die Periode wird wieder kommen.Es kann sich allerdings jetzt um einige Tage verschieben. Wenn dann die Periode wieder kommt,kann es sein,daß die Blutung etwas stärker ist und sie dann evt.bis zu 7 Tage anhält.Ist aber auch kein Grund zur Besorgnis.Habe ich alles schon hinter mir.

Durchgehend Blutungen nach Legen der Hormonspirale?

Ich habe mir vor 3 Monaten (!) die Hormonspirale legen lassen & habe seitdem durchgehend Blutungen. Meine Frauenärztin wollte sie mir schon wieder ziehen (verdient ja auch eine Menge Geld damit) aber ich hatte mal was von Gelbkörperhormontabletten gehört und sie verschrieb mir MPA 5 GYN.

Die nahm ich dann 7 Tage und in der Zeit war die Blutung komplett weg und alles war toll, und nach dem 7 Tagen hat es sofort wieder angefangen und jetzt blute ich seit wieder 3 Wochen. Ich bin wirklich am verzweifeln..

...zur Frage

9 Tage überfällig - Spirale?

Hallo, Und zwar bin ich nun 9 Tage überfällig. Ich verhüte mit der 3jährigen Hormonspirale. Die letzten vier Wochen hatte ich mehrmals wöchentlich GV, natürlich ungeschützt, also nur Spirale. Auch an den stark fruchtbaren Tagen. Hin und wieder hatte ich danach ein Ziehen im Unterleib. Meine Periode kam immer pünktlich, meist eher schwach bzw normal im Gegensatz zu früher. Ich habe letzte Woche Dienstag Abend einen Test gemacht, der war negativ. Sollte ich sicherheitshalber zum FA gehen oder abwarten, da ja das Risiko sehr gering ist!?

...zur Frage

Kann sich der Zyklus nach Entfernung der Spirale verschieben?

habe mir vor einer Woche die Spirale entfernen lassen und hätte vor 2 tagen meine periode bekommen müssen....ich hatte in der zwischenzeit keinen sex....kann es sein, daß sich der zyklus durch die entfernung verschiebt?

...zur Frage

Periode stoppt fast nach Spirale legen?

Ich habe mir gestern die Hormonspirale für 3 Jahre einsetzen lassen, die gibt es seit zwei Jahren. Heute hab ich fast keine Blutungen mehr, obwohl der dritte richte Tag ist der Periode. Auch tun meine Füße richtig weh und bin unglaublich müde. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?