Wann setze ich im französischen des und wann les ein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Les" ist ein bestimmter Artikel (der,die,das), das heißt wenn du jetzt zB. Sagen möchtes DIE T-Shirts dann benutzt du "les". Wenn du aber irgendwelche T-Shirts meinst dann benutzt du "des". "Des" ist also ein unbestimmter Artikel (zB. Eine oder einer im Deutschen). Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Les setzt du ein, wenn du eine Mehrzahl hast. Grundsätzlich sagst du la oder le und les ist die Mehrzahl von la und le.
Bei des weiß ich es auch nicht genau, aber wenn du jetzt die Aufgabe vor dir liegen hast setzt du les ein, wenn du die Mehrzahl von la oder le benutzen willst.
Ich hoffe ich konnte helfen. :)
MfG und viel Glück im Französischem 2015Lala

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Les ist für Plural. Des musst du verwenden wenn wir sagen würden hier sind Katzen dann des. Also die Franzosen fügen das da ein wo bei uns nichts steht also so unbestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?