Wann seid ihr glücklich - Wer/Was verhilft euch dazu?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Leben, so schräg und verrückt es auch sein mag, ist perfekt, wenn ich alle Menschen um mich herum habe, die ich liebe.

Damit meine ich nicht nur meinen Freund (-den ich nicht habe:o), sondern alle meine Klassenkameraden, meine Schulfreunde, meine Lehrer, meine liebe Familie (mit samt meinem nicht ganz so lieben Bruder...), meine besten Freunde, vielleicht auch meinen online-Freunden (-die mir in letzter Zeit auch viel mehr ans Herz gewachsen sind)<3

Denn ohne diese Menschen im Leben könnte ich nicht auskommen! Wenn ich sie jedoch nicht in meiner Nähe haben kann, weil ich zum Beispiel Hausarrest habe;), dann krame ich mein Freundebuch hervor und lese ihre Beiträge oder schaue mir gemeinsame Fotos an. Halt Dinge die ich mit besonderen Ereignissen verbinde, oder bei denen ich positive Erinnerungen an meine Freunde, etc. habe...<3

LG jennjine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ER sich meldet. Was selten genug vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich bin schon glücklich wenn ich Zeit mit meinen Freunde verbringen kann oder Sport machen (ich bin absolut Sportabhängig,das ist wie ne Droge für mich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das mit dem Glück ist so eine Sache... und es ist bei jedem verschieden, was ihn glücklich macht und wie glücklich man ist.

Es kann glücklich machen, Sport zu treiben oder auch so an der frischen Luft zu sein. Auch Freunden zu schreiben und sie zu treffen, kann glücklich machen. Lieblingsmusik hören, einfach das aufzuschreiben, was dir gerade durch den Kopf geht.

Wichtig ist, dass man Gefühle nicht verdrängt und wenn man merkt, dass man das mit dem glücklich sein nicht so wahrhaben will, sich Hilfe und Unterstützung zu holen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gutes Essen macht mich glücklich, wenn ich mein monatliches Gehalt bekomme bin ich glücklich, aber so richtig glücklich ist schwer zu sagen. Das Gefühl wenn man sich frisch verliebt oder wenn man ein paar Blicke auf der Straße bekommt.
Ich denke solange man nicht traurig oder unglücklich ist, dann kann man sich glücklich schätzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Definition von Glück gibt es nicht, dafür ist der Begriff, das Gefühl zu abstrakt und nicht in Worte zu fassen. Dennoch möchte ich mit ein paar Zitaten diesen Versuch wagen:

"Denn dem Glück, geliebt zu werden, gleicht kein ander Glück auf Erden."- Johann Gottfried Herder

"Glück ist 'JA' sagen zu dem, was ist."- Nina Sandmann

"Begeisterung ist der Schlüssel zum Glück"- Ursula Korhaupt

"Die äußeren Dinge sind keine Bedingung zum Glück. Wir müssen den leuchtenden Stern der Zufriedenheit in uns haben."- Hermann Heiberg

Ich hoffe ich konnte einige Anregungen geben :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?