wann seid ihr ausgezogen, und was war die größte veränderung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit 19 ausgezogen, aber in WG, studentenwohnheim etc. Mit 28 in die erste eigene Wohnung.

Ich hab früher nicht gewusst was alles in den Nebenkosten ist (Müllabfuhr etc.), ich achte mehr auf meinen Strom- und Wasserverbrauch seitdem ich es selbst zahlen muss. Ich muss jetzt Schnee schippen und morgens bis 7 Uhr die Straße freiräumen All das wusste ich nicht. Wieviel das Leben kostet war mir zwar etwas bewusst, ganz klar wieviel Geld das Leben verschlingt hab ich dann erst kennengelernt.

Ansonsten hab ich eigentlich wenig vermisst. Am Anfang meine Freunde und einfach mal rüber zu gehen, aber ich hab mich dran gewöhnt, dass sie eben per Telefon da ist. Ich fand es schön am Wochenende ohne schlechtes Gewissen auszuschlafen, bis morgens Party zu machen ohne Angst haben jemanden zu wecken.

Ich fahre 2-3 im Jahr nach hause und freue mich dann, wenn sich alle freuen. Morgens Kaffee von Mama vorzufinden freut mich immer wieder.

Ich hätte gern früher gewusst, dass mir ein Dampfbügeleisen, die meiste Arbeit abnimmt ;)

Ansonsten hab ich eigentlich alles gewusst und gekonnt und hab mir ja schon daheim einiges beigebracht. Behördengänge oder sowas waren nie ein Problem und ich hab mich immer schon sehr gut um alles gekümmert und hab das nicht einfach vergessen ;)

Ich bin mit 18 in eine WG. Mit 26 in eine Wohnung. Wie viel eine kWh Strom ist, das konnte ich mir früher nicht vorstellen.

Ich wusste, das Haus meiner Eltern brauch 3000 Liter Öl im Jahr. 

Auch meine erste Nebenkosten Abrechnung war eine Wisschenschaft das zu verstehen. Briefe von Behörden verstehen ist auch am Anfang schwierig.

Selber Wäsche waschen 😣

Nur 1 ist schlimmer .. bügeln

1
@Chillkroete1994

ich bin zu meiner freundin gezogen, haha, so etwas, hatte sie einfach gemacht

vorher mama, dann sie=perfekt

1

😂 ja mach es auch sehr selten nur für irg ne Anlass dad Hemd oder so xD und wenn auch nur 1 😂

1