Wann sehe ich Ergebnisse beim Muskelaufbau + Frage zu Gynäkomastie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist auch meine Erfahrung, dass der Muskelaufbau besonders am Anfang schnell vonstatten geht. Mit 16 bist Du noch in der Pupertät, deine Brustform kann sich noch ändern, wahrscheinlich machst du umsonst gedanken. Es wird häufig viel zu schnell von einer Gynäkomastie gesprochen, wahrscheinlich hast Du lediglich etwas zu viel Fett am Körper. Hast du denn einen Trainingsplan und ganz wichtig: Spürst du deine Brustmuskeln überhaupt, wenn Du sie trainierst? 

HansAustria55 21.02.2017, 15:25

Ja ich trainiere mit 2er Split und habe einen Plan. Hab zu Hause mit Ganzkörper begonnen und dann auch 2er Split. Eigentlich spür ich sie schon ja. Ich hab halt schon ein wenig Muskeln kann ich mal behaupten nur speziell die Brust sieht halt durch die Gynäkomastie (oder Fett oder was auch immer) echt blöd aus wenn die Brustwarzen durch jedes T-shirt sichtbar sind und das stört mich dann speziell im Sommer.

0

Soviel ich weiß gibt es zwei Arten von Gynäkomastie. Das eine ist nur Fett und das andere eine Krankheit. Ob man das weg trainieren kann weiss ich nicht , da du nicht spezifisch Fett an einer Stelle nicht abtrainieren kannst. Du kannst mal zum Arzt gehen der kennt sich damit aus.

also wenn du mehr haben willst iss mehr und trainier schwerer

ansonsten, du bist erst 16 dein testo level muss sich auch noch richtig bilden

kommt alles auf genetik an, bei manchen gehts schneller bei manchen nicht

und gyno kann bei pubertierenden jungs mal vorkommen sollte aber weg gehen ansonsten kann man es nur operativ entfernen soweit ich weiß

Was möchtest Du wissen?