Wann schwillt die Backe an bei Weisheitszahn-OP?

4 Antworten

Hallo alsomeine Erfahrung war das meine backen immer noch dick sind aber eigentlich braucht das bisschen ca 2 wochen dan sollten die wider normal sein wen der Artzt so wie bei mir glaube ich keine Fehler gemacht hat  . Bitteschön 

Kommt ganz darauf an, wie schwierig der Eingriff war. Wenn Du jetzt bereits - und das 2 Tage lang - die Wange kühlst, kannst Du vielleicht das Schlimmste verhindern.

Die Schwellung nach einer Operation der Weisheitszähne kann sofort einsetzen. Bei einer Reihe von Patienten tritt die Schwellung jedoch erst am nächsten Tag deutlich hervor. Dies ist ein Zeichen der Wasseransammlung im Gewebe und an sich nicht dramatisch. Meistens reicht es aus, 2-3 Tage abzuwarten und in der Anfangsphase die Schwellung zu kühlen.

Was möchtest Du wissen?