Wann Schwangerschaftstest machen wenn man seine Tage wegen der pille nicht mehr hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der hCG-Wert steigt langsam an.

Die meisten Schwangerschafttests zeigen das Ergebnis zuverlässig ab dem 14. Tag nach der Befruchtung an. Es gibt aber auch "Frühtests", das ist auf der Verpackung angegeben.

Sicher ist ein Bluttest beim Arzt ab dem ca. 6. Tag nach der Befruchtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

Die Periode findet ja 12-16 Tage nach dem Eisprung statt (bzw in einer Schwangerschaft eben nicht) und kurz nach diesem Zeitpunkt bildet der Körper genug HCG, um es im Urin nachweisen zu können.

Schau dir mal diese Tabelle an: http://imageserve.babycenter.com/12/000/127/RzxySCA4NouAYHQOeFrQT6F56568NcGX_med.jpg

Da man ja auch die Tage vor dem Eisprung in die Überlegung mit einbeziehen muss, kannst du davon ausgehen, dass der Test ca. 18 (vorsichtshalber lieber 20) Tage nach dem GV aussagekräftig ist.

Welche Pille nimsmt du denn genau und wann hast du sie vergessen? Vielleicht war der Fehler ja auch unproblematisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
02.08.2016, 15:20

Ergänzung: Jetzt les ich erst: es geht um eine Minipille, oder?...

Da kann ich leider keine Aussage zum einmaligen Fehler treffen, da muss man ja "strenger" in der Einnahme vorgehen...

Der Rest der Aussage bleibt.

0

Zähle 4 Wochen nach Anfang der Pille...besser einen Test zu viel als zu wenig.  keine Regel mehr ist aber eindeutig nicht normal Du musst wechseln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
02.08.2016, 15:22

keine Regel mehr ist aber eindeutig nicht normal Du musst wechseln. 

Wie kommst du denn bitte auf die Annahme?

0

Nehm die erst wenn sie 1-2 überfällig bist

Hol dann einen früh schwangerschaftstest und nehm morgen urin

Wenn du noch nicht so lange überfällig bist ist morgen  uin am besten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?