Wann Schwangerschaftstest machen! Hilfe?

4 Antworten

Hallo, wir kennen uns;-)

Du bist noch immer, oder schon wieder in der Sorge, evtl. schwanger zu sein?

Hol dir doch einfach einen Test in der Drogerie, dann weißt du wie du dran bist. Der Test zeigt etwa 18 - 20 Tage nach dem "gefährlichen" Sex ein ganz sicheres Ergebnis an. Am besten mit dem Morgenurin testen. Bei einer Schwangerschaft ist darin das Schwangerschaftshormon HCG am konzentriertesten. Die Übelkeit braucht nicht unbedingt etwas bedeuten, wenn du innerlich so unsicher bist, kann es sein, dass es dir vor Angst so schlecht ist...

Sag mal Bescheid, wenn du magst. Alles Gute für dich!

Hattest du denn ungeschützten Verkehr und blieb d die Periode aus? Wenn ja, kannst du zu jeder Tageszeit einen Test machen, aber nur Übelkeit ist kein Anzeichen für eine Schwangerschaft, eher für einen Infekt etc.!

Das wäre außerdem der zweite Monat.

Die Uhrzeit zu der Du einen Test machst ist egal. Schau in die Packungsbeilage. Evtl. steht da drin, das es nicht der erste Urin des Tages sein soll. Aber ansonsten ist es egal ob morgens, mittags oder abends.

Hol dir einen früh Schwangerschaftstest oder wie das heißt

Wenn es schon einen Monat her ist braucht man keinen Frühtest. Nach so langer Zeit kann man eigentlich jeden nehmen.

1

Was möchtest Du wissen?