Wann schwangerschaftsfrühtest wenn man die pille durchnimmt?

5 Antworten

Hallo Autumn000

Wenn man die Pille im  Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Bei  einem  Bluttest  ist  frühestens   9  Tage  nach  der  Empfängnis  ein  sicheres  Ergebnis   möglich.  Mit  einem  Teststreifen  bekommt   man  nach  14-19  Tagen  ein  Ergebnis.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Nimmst du die normale kombinierte Pille im Langzyklus (dann wären zwei Tage Pause überhaupt kein Problem), oder nimmst du eine Minipille, bei der man keine Pausen machen darf?

Bei einer Minipille hättest du den Schutz für die beiden Pausentage und die 7 Tage danach verloren, aber nicht rückwirkend für den Freitag.

Einen Test kann man ab 19 Tage nach dem ungeschützten GV machen.

19 Tage nach dem Sex. Im Langzeitzyklus der Pille, sind Einnahmefehler aber meist nicht ganz so schlimm.

man man man....

es ist echt krass wie oft solche Fragen hier gestellt werden, vor allem wieviele eigendlich gar nicht schwanger sein wollen, aber dann vergessen die Pille regelmäßig einzuwerfen.

Hast du auch eine anwtort, oder bist du nur hier, um dich über einen simplen mathematischen fehler, wie das verzählen von pillen in einer packung zu beschweren?

0
@Autumn000

klar hab ich eine....

steht doch auf den Packungen. Frühtest 10 Tag nach eisprung, normale meistens 17 Tage nach eisprung. Aber dadurch dass du wahrscheinlich gar keinen eisprung hattest, oder er durch fehlerhafter Einnahme gelöst hat würde ich keinen Test machen, sondern zum Gynologen gehen. Falls du nämlich schwanger bist, wäre es nicht so super die Pille weiter einzunehmen.

0

Die Pille verhindert Schwangerschaften, du kannst nicht schwanger sein! Wozu ein Test?

Hab 2 tage die pille vergessen, als ich im.urlaub war, und zu wenig dabei hatte, hatte wenig vorher gv

0
@Autumn000

Dann mach einen "normalen" Test nach 19 Tagen. Frühtests sind eh nicht so zuverlässig.

1

Was möchtest Du wissen?