Wann schreibt man z. B. "siebenmal" oder "sieben Mal"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibs nicht erst beim siebten Mal richtig, sondern gleich siebenmal.

Naja theoretisch ist siebenmal ein Zählwort wie einmal, zweimal etc. Aber das liest man eigentlich nie also würde ich einfach immer ''sieben Mal'' verwenden...bin aber kein Wörterbuch ;)

Man schreibt immer siebenmal.

du wurdest siebenmal verhaftet wtf? und auch noch sieben muttermale o.O