Wann schreibt man nachhause und wann nach Hause?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach der letzten Rächtschraiprehvorm :-) bleibt es dem Schreibenden überlassen, ob er es zusammen oder als Wortgruppe schreiben will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonoMisa
21.06.2011, 20:30

Das hier: Rächtschraiprehvorm :-) gehört aber anders geschrieben, das weißt du. Danke für das Sternchen!

0

Das wurde wegen den Rechtsschreibegestzen letztes Jahr geändert. Welches der beiden die nun richtige Form ist, kann dir wohl niemand mehr genau sagen. Ich tendiere allerdings zu Nummer 2 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man beides in allen situationen verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese erste Variante - nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also nach Hause sagt man z.B bei dem satz ich gehe jetzt nach Hause ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?