Wann schreibt man cannot im Englischen zusammen?

5 Antworten

Man schreibt es ausschließlich zusammen!!! Ich habe damals meinen Englischlehrer gefragt weil ich es immer falsch gemacht habe und der hat dann gesagt: Entweder du schreibst "cannot" oder "can't", eine andere Möglichkeit gibt's nicht!"

Also immer schön cannot schreiben!!!

Falsch. 184.000.000 Google Suchergebnisse deuten auch auf etwas anderes hin ;)

0

Seeit wann gibt es cannot ? Meine englischlehrerin schreibt das auch nicht so wenn sie nicht can't schriebt. oO

0
@CrazieLadie

Leo-Ergebnisse sagen aber nur cannot!!! In Googel steht jeder Mist den egal wer im Internet verbreitet! Meine Schwester hat grad meinen Oxford, sonst würde ich ja gerne mal nachschauen, aber das wird aneinandergeschrieben!

0

Im Prinzip ist die Bedeutung gleich, der Gebrauch im Schriftlichen ist jedoch unterschiedlich.

Cannot wird benutzt wenn etwas wirklich nicht möglich ist (zB "jane cannot jump 100 meters high in the air"), ganz einfach, weils menschlich nicht möglich ist. "I can not drink anymore because I once was an alcoholic" hingegen lässt die Möglichkeit offen, doch etwas zu trinken.

Was möchtest Du wissen?