Wann schreibt man bei der Trigonometrie Bruch und wann multipliziert man?

1 Antwort

Das ist keine Frage wann man multipliziert und wann dividiert, sonder einfach wie man eine Gleichung umformt zur expliziten Form (eine Unbekannte allein auf einer Seite). Du stellst gleichungen seit der 2. Klasse um mit Gegenseite - Gegenrechnung!

a/b = c/d  => d = bc/a

Was sind die Formeln für sin, cos und tan bei beta und gamma in der Trigonometrie?

Mir ist schon klar das:

sin alpha: a /c

cos alpha: b/c

tan alpha: a/b

Aber was sind dann die Formeln, wenn sin, cos, tan bei beta und gamma gesucht werden?

...zur Frage

Hallo Leute, habe das Thema Trigonometrie. Was sind besondere Winkelwerte bei sin, cos und tan?

Besondere Winkelwerte bei sinus, cosinus, tangenz

...zur Frage

Wie berechnet man sin Alpha und cos Alpha?

Aufgabe:

Im Dreieck ABC gilt Gamma = 90 Grad und Alpha = 38 Grad.

Wie kann man hier Sin = Gegenkathete/Hypotenuse anwenden?

Weil ja nur Gradzahlen angegeben sind.

Danke.

...zur Frage

Wann benutzt man Sinussatz und Kosinussatz?

Hallo,
Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur und würde gern wissen wann man Sinus (Gegenkathete durch Hypotenuse) und Kosinus (Ankathete durch Hypotenuse) verwendet und wann man den Sinussatz (a/sin alpha = b/sin beta = c/sin gamma) und den Kosinussatz (a^2=b^2+c^2 - 2 x a x b x cos alpha ... usw) verwendet.
Ist es richtig das man den Sinus und Kosinus (&tangens) für rechtwinklige Dreiecke, und Sinussatz und Kosinussatz für NICHT rechtwinkligr Dreiecke benutzt?
Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Trigonometrie - Wann Sin, Tan und Cos verwenden?!

Hallo erstmal. Ich brauche Hilfe in der Trigonometrie. Und zwar wollte ich Fragen, wann ich Sin, wann Cos und wann Tan verwende?! Ich schreibe in 2 Tagen eine Arbeit und kann es noch nicht richtig.

Beispiel auf dem Bild:

http://www.master-pic.de/bild.php/31968,dreieckODBP5.png

Die Aufgabe ist es Alpha zu berechnen. Benutze ich dann Sin(Alpha), Tan(Alpha) oder Cos(Alpha). Ich meine ich habe ja alles gegeben also kann ich doch auch alle verwenden?! Aber es kommt z.B bei Sin(Alpha) etwas anderes raus wie bei Tan(Alpha).

Und achja, bitte nicht falsch verstehen, ich weis das man z.B bei Sinus Gegenkathete durch Hypotenuse teilt, also das ist nicht die Frage!

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Mathe Aufgabe (sin,cos,Tan)?

Ich weiß nicht genau ob die Formel umgestellt wird wenn ich mal statt : sin(Alpha) einfach mal sin(Beta) nehme. Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?