Wann schneidet man einen Kugel-Ahorn in Form?

2 Antworten

der schnitt von ahorn ist während der ganzen vegetationsfreien zeit möglich, bis ins zeitige frühjahr, wenn allerdings dickere äste(bei stärkerem rückschnitt) ab müssen, empfehle ich das zeitige frühjahr(märz), um bessere wundheilung zu gewährleisten.ausserdem ist der befall von holzpilzen beim winterschnitt viel grösser.

Bäume kann man sowohl im Herbst, als auch im Frühjahr beschneiden. Es kommt ganz darauf an, wie man den neuen Austrieb gerne hätte. Schneidet man im Herbst/Winter, treiben Bäume eher und üppiger. Dazu kommt noch, dass der Baum im Winter ruht, es ihm also auch nicht so viel ausmacht, weil er nicht nebenher noch mit dem Wachstum zu tun hat.

Wann bekommt ALDO SÜD Bambus und Fächer-Ahorn?

HI, Frage steht oben....letztes Jahr hatten die die Ahorne im Mai, die Bambusse weiß ich nicht mehr. Nun hab ich mich da auch nicht groß drum gekümmert. Aber nun habe ich eine Garten und mag asiatisches....Weiß jemand, wann Aldi und Co diese Pflanzen bekommen ?

...zur Frage

Steckholz in Wasser oder Erde ziehen?

Hey!

Ich möchte eine Ahorn Bonsai Pflanze ziehen und habe mich über Steckholz informiert. Habe diesbezüglich noch keinerlei Erfahrung!

Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man einen ca Ø 0.5 cm dicken Ast, der schon Augen hat (3 Stück auf ca 10 cm). Den schrägt man unter dem untersten Auge an und über dem Obersten schneidet man es gerade ab. Ist das alles richtig soweit?

Zu meiner eigentlichen Frage: Sollte ich den dann in Wasser stellen bis sich Wurzeln bilden, oder direkt in Erde?

Wenn Erde, dann noch eine Frage: Irgendwelche besondere Erde? Aus dem Garten oder Muttererde vom Markt?

Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, xkruemel9

...zur Frage

Warum soll Augenbrauen entfernen haram sein?

Warum ist es laut dem Islam verboten Augenbrauen zu zupfen ? Ich meine man verschönert sich nur. Ist doch genau so als ob man schöne Kleidung tragen soll oder sich die Haare schneidet und eine richtige Frisur macht oder sich rasiert und eine richtige Form macht oder nicht ?

...zur Frage

Ahorn in der Wohnung halten.

Einen wunderschönen guten Tag liebe Community.

Ich hätte da mal so die ein oder andere Frage bezüglich des Themas, ob und wie gut es möglich ist einen Ahorn in der Wohnung zuhalten.

Wenn es möglich ist, wovon ich eigendlich ausgehe, auf was muss ich achten? Was für einen Topf bei welcher Größer? Muss ich ihn düngen oder schneiden? Wie viel Wasser braucht so ein Ahorn? Wann kann man ihn am besten umtopfen wenn er zu groß wird?

Ich hoffe, dass ihr mir meine Vielzahl an Fragen beantworten könnt. Eine Danke schonmal im Vorraus für die guten Antworten.

Bonkis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?