Wann sollte man Schmerzmittel nehmen nach der Weisheitszahn-OP?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm am besten gleich mal eine, damit verhinderst du, dass das Schmerzgedächtnis aktiviert wird und der Schmerz sich einprägt. Danach dann bei Bedarf bis zur Höchstmenge. Ibuprofen wirkt übrigens auch entzündungshemmend und lässt die Schwellung im Kiefer zurück gehen.

Wenn die schmerzen wieder leicht anfangen solltest du eine Tablette nehmen. Vorallem weil heut der erste Tag sind, werden die schmerzen noch sehr stark sein, war bei mir zumindest so :/ Viel Glück und du stehst das durch! :)

Okay dankee:)