Wann schlüpft ein kanarienvogel ei?

2 Antworten

Die Brutzeit dauert in der Regal 13 - 14 Tage http://kanarien-paradies.npage.de/kanarien-abc/zuchtinformation.html

Normalerweise dauert das ca. 2 Wochen bis die schlüpfen.

Ich vermute, dass die es nach 25 Tagen gar nicht mehr tun...

Wieso denn das?

0
@crystalhunter66

Weil die schon die doppelte zeit benötigen. Wenn die nachdem sie "Fertig" sind, nicht von selbst das Ei zerbrechen können und nichts zu futtern bekommen, sterben.

0

Wellensittiche zerstören ihr Ei...

Hallo ja ich habe das Problem das ich nicht weiß wieso meine 3 Wellensteilheit ihre 3 eier kaputt gemacht haben ?

also mit dem Schnabel drauf gehauen ich hab die Vermutung das die Kücken schlüpfen müssten und sie es immer noch nicht getan haben die Eltern nachsehen wollten ?

...zur Frage

Vogel hat Ei gelegt, was soll ich machen?

Hallo!:)
Ich habe gerade gemerkt, dass das weibchen meines Ziegensittich-Pärchens ein Ei gelegt hat.
Hab es durchleuchtet-bin mir ziemlich sicher dass es unbefruchtet  ist.
Ich hab das ei aus der Voliere genommen, soll ich es wieder hinein legen?
Ich biete keine Nistkästen o.Ä an, es lag einfach auf dem Boden, also völlig ungeplant.
Wie kann ich das Legen weiterer Eier verhindern?

...zur Frage

Nymphensittich Henne?

Hallo meine Henne hat ihr erstes Ei gelegt bevor jetzt irgend welche Kritik kommt Ei wurde schon ersetzt durch Plastik.
Tagsüber geht der Hahn rein wenn er drin ist geht die Henne raus aber sie geht im Käfig Boden wild her und schreit rum wo liegt das Problem ?
Meine Nymphen sind zahm aber mein Hahn wird immer aggressiver wenn Ich mich dem Käfig nähere woran kann das alles liegen ?

...zur Frage

Wie legt Kuckuck Eier ins Nest?

Wenn der Kuckuck seine Eier in fremde Nester legt, wie transportiert er die? Legt er sie direkt im Nest oder wird das Ei im Schnabel transportiert und ins Nest gelegt?

...zur Frage

Wieso schmeist meist mein Vogel immer das Ei aus dem Nistkasten?

Hey , mein Wellensitich hat ein Ei gelegt zum 3 mal . Das Problem ist sie legt das Ei im Nistkasten und schmeißt es danach sofort aus dem Nistkasten raus ! 2 mal ist das Ei kaputt gegangen und wir mussten es mit Handschuhen aus dem Käfig holen ;( . Doch heute hat sie wieder ein Ei gelegt und hat es wieder rausgeschmissenen , doch es ist nicht kaputt gegangen zum Glück . Wieso schmeißt sie die Eier immer raus ? Ich mache mir langsam sorgen das sie die Eier garnicht haben will....Und ob sie überhaupt brütet ;( Bis jz liegt es noch unbeschadet auf dem Sand vom Boden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten :) Lg Angelina2016

...zur Frage

Kanarienvogelmutter macht ihre eigenen eier kapput

Hallo also es geht darum dass mein kanarienvogel eier gelegt hat und diese dann immer mit dem schnabel kapput macht und es auch aufisst. Meine frage wäre jetzt ob man das ei irgendwie anders aufbewahren kann, sodass es genug wärme und sicherheit bekommt. Hat jemand vielleicht erfahrung damit? Und weiß zufällig jemand wie lange es dauert bis das ei schlüpft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?