Wann schließt Ihr die Rollos abends?

Support

Liebe raubkatze, Fragen rund um die Plattform gehören aber bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum. Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse Rolläden im Winter meistens bei einsetzender Dunkelheit herunter. Dies ist zur Zeit am späten Nachmittag/frühen Abend. Ich spare lieber Energie, was sowohl für die Umwelt gut ist als auch eigene Kosten etwas senkt.

DH!

0

Um neugierige Blicke von Nachbarn "auszusperren" - gerade in der dunklen Jahreszeit. Außerdem sind Fenster ja auch Kältebrücken.

Sehe ich auch so!

0

In unmittelbarer Nachbarschaft ist hier im Frühjahr ein Holzhaus total abgebrannt, das Ehepaar konnte nicht gerettet werden weil die Jalousien sich nicht mehr öffnen ließen, weder von innen noch von aussen, es war schrecklich. Seither stehe ich den Dingern skeptisch gegenüber.

UUPS! Ist aber nicht normal.

0

Speichersteine für Kaminofen?

Hallo!

Wer kennt sich mit Speichersteinen/Kaminöfen aus? Würde gerne wissen, ob man einfach so irgendwo solche Wärmespeichersteine kaufen kann (wenn, ja: wo?) und, ob man die theoretisch bei jedem Kamin (der entsprechend Platz bietet) nachrüsten kann/sollte? Hat das schon mal jemand versucht?

LG lemafr

...zur Frage

Sind Heizkostennachzahlungen, beim Einzug im Winter, normal?

Wenn ich im Herbst einziehe und am Ende des Jahres an hohe Nachzahlung habe, dann ist das doch normal? Im Sommer verbraucht man keine Heizkosten, jedoch bezahlt man diese, die werden jedoch für den Winter gebraucht.

...zur Frage

Was ist eine Haubitze?

Ich weiß, dass Haubitzen Kanonen sind, aber was macht sie aus? Wann ist eine Kanone eine Haubitze und wann nicht??

...zur Frage

Welche Macht ist gut und welche Form der Machtausübung ist schlecht?

Wann ist jemand wirklich mächtig - auf gute Weise? Wie zeigt sich seine Macht? Wann übt jemand Macht auf schlechte Weise aus - wie zeigt sich dessen Macht? Und warum und wann handelt der eine so und der andere so?

...zur Frage

Wer kennt Tipps zum Heizkosten sparen?

Hallo gf-User,

habe eine Frage zum Heizkosten sparen.

Hab einmal eine Thermotapete oder Alufolie gesehen die man hinter die Heizung an die Wand klebt.

Hat jemand von Euch sowas und kann mir sowas empfehlen ?

Wo kaufe ich sowas und was davon ist empfehlenswert ?

Ich heize nicht viel aber falls der Winter kalt wird möchte ich vorbereitet sein.

Hinter dem Fenster ist der Balkon und somit würde es Sinn machen, denke ich.

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Fernwärme: Kosten im Sommer/Winter

Hallo zusammen,

Eine Frage zu später Stunde: Wir interessieren uns für eine Mietwohnung in der mit Fernwärme geheitzt wird. Dazu nun die Frage: Unterscheiden sich die Preise für die Fernwärmeversorgung in den Sommer- & Wintermonaten? Ich kann mir nicht vorstellen das man im Sommer nichts bezahlen muss - das wäre ja zu schön um wahr zu sein in den heutigen Zeiten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?