Wann schlägt Antibiotika an? Mandelentzündung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin es eigentlich gewöhnt dass es mir sofort nach der ersten Tablette besser geht

Bei Kopfschmerztabletten vielleicht, bei Antibiotika auf keinen Fall. Da dauert das ein wenig länger. Nur Geduld. Und schön im Bett bleiben + viel trinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antibiotikum ist kein Wundermittel. Es dauert halt im Gegensatz zu Schmerzmittlel länger bis es wirkt.

Wie lange ist aber auch unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
12.02.2016, 01:17

Wie lange ist aber auch unterschiedlich.

Stimmt. Und gerade bei einer Mandelentzündung verstecken die Keime sich gerne in einer guten Deckung aus Schleim und Eiter (ich weiß, kein appetitliches Thema, aber Fakt). Dann dauert es halt auch ein wenig länger, bis die alle erwischt wurden.

0

Eigentlich solltest du die Wirkung nach spätestens drei Tagen schon deutlich merken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Woche wirst Du mindestens warten müssen, bis Es anschlägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?