Wann schläft man am wenigsten?

4 Antworten

Ich würde behaupten, man hat im Sommer ein geringeres Schlafbedürfnis, da man in dieser Jahreszeit allgemein aktiver ist.

Aufgrund unseres verstärkten Aufenthalts draußen in der Sonne und der damit verbundenen erhöhten Bildung von Vitamin D tippe ich darauf, dass wir im Sommer weniger schlafen :)

LG

An sich schläft man im Winter mehr, denn der Körper schüttet aufgrund der Dunkelheit mehr Melatonin aus...damit fängt er dann aber schon tagsüber an und deswegen fühlt man sich insgesamt weniger ausgeruht...die sogenannte Wintermüdigkeit.

Daher tendiere ich zu Sommer


Im Sommer wird durch die Helligkeit weniger Melatonin vom Körper ausgeschüttert, vor allem in den Monaten Juni und Juli, wenn die Sonne schon um 4:30 Uhr aufgeht.

Im Sommer gibt es noch die Störfaktoren wie Hitze, Schwüle oder Gewitter Geräusche.

Gibts im Winter Spinnen?

Frage oben … hab große angst vor spinnen, und ich will wenigsten eine Jahreszeit da es keine spinnen gibt

...zur Frage

Eine Thermoskanne hält ein Getränk im Sommer kalt und im Winter warm. Doch woher weiß die Thermoskanne, wann es Sommer und wann Winter ist?

...zur Frage

Welches Tier braucht am wenigsten Schlaf auf 24 Std gerechnet?

Wenn ein Tier mehrmals am Tag kurz schläft, so muss man das zusammenrechnen. Mich interessiert welches Tier in einem 24 Std Zeitraum am wenigsten schläft, bzw. wenn es 24 Std wach ist und erst dann schläft, dann nimmt man die Schlafstunden pro Woche und rechnet das auf einen Tag um.

...zur Frage

Warum ist den Deutschen im Sommer bei über 30°C kalt und im Winter bei Minusgraden immer warm?

im Sommer bei kompletter Hitze tragen die Deutschen oft Winterjacken und im Winter laufen sie in offenen Herbstjacken ohne Mütze/Handschuhe/Schal rum

Warum? Mir persönlich ist im Sommer sehr heiß und im Winter sehr kalt, so wie es bei normalen Leuten ist

...zur Frage

Australien Winter: warm oder kalt?

meine freundin und ich überlegen ob wir nach dem Abitur nach australien fahren wollen! Allerdings ist im Juli / August in Australien Winter.... wir sind sehr surfbegeistert und wollten deshalb wissen ob man auch zu der jahreszeit in Australien gut surfen kann bzw. ob es dort dann zu kalt zum schwimmen ist.

Freuen uns sehr über Antworten! <3

...zur Frage

Verschieben sich die Jahreszeiten?

Jeder in Deutschland wird wohl gemerkt haben, dass es im letzten Winter warm und in diesem Sommer kalt wurde. Was ist da los? Ist es jetzt etwa wirklich so, dass die Winter immer wärmer und dafür die Sommer immer kälter werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?