Wann schenkt man neue Ringe?

3 Antworten

Normaler Weise am Tag , an dem die standesamtliche Trauung war.......allerdings kenne ich diesen Brauch nicht.....Eheringe sollten eigentlich ein ganzes Leben halten und nicht durch Neue ersetzt werden.......hmmmmm

Wenn sie sich diese wünschen, dann schenk sie an dem Tag, an dem Deine Eltern immer ihren Hochzeitstag feiern (an einem der beiden Daten werden sie ja ihren Hochzeitstag immer gefeiert haben). Wenn sie eine Feier zur Silberhochzeit machen, dann an diesem Tag.

Man verschenkt keine neuen Ringe! Die ersten trägt man bis zum Tod!

Schenkt man den Eltern etwas zu Ostern?

Seid einigen Tagen überlege ich, was ich meiner Mutter zum Geburtstag schenke.

Und dann habe ich mich gefragt, was ich ihnen den sonst geschenkt habe.

Und ich war mir garnicht mehr sicher, ob ich meinen Eltern zu Ostern überhaupt etwas geschenkt habe.

Schenkt ihr euren Eltern etwas?

...zur Frage

silberhochzeit heimlich

hallo

möchten für unsere eltern eine heimliche feier zur silbernen organisieren. als überraschung. aber wie stelle ich es an das die verwandtschaft dicht hält? und hat jemand anregungen für den text für die einladung? und deren gestaltung?feier is im november-wann soll ich die einladungen rausschicken?

...zur Frage

Geschenk für die silberhochzeit meiner Eltern

Hi, meine eltern feiern dieses Jahr ihre Silberhochzeit und jetzt überlege ich was man ihnen schenken könnte... Ich habe überlegt und mir kam die Idee, dass man 25 Geschenke für die beiden besorgt und diese in einer silber eingespühten Truhe oder so etwas überreicht... Jetzt fehlen mir nur ein bisschen die ideen für die 25 Geschenke... Habt ihr vielleicht vorschläge? Ein Fotobuch werde ich sehr wahrscheinlich machen und ein kleines Video der vergangenen 25 Jahre zusammen schneiden. Ich fänd es auch sehr schön, wenn jemand eine Idee hätte bei der alle Gäste etwas schreiben oder malen könnte oder so (so eine art gästebuch nur eben nicht nur ein langweiliges buch hinlegen und so...) Ich danke euch schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was Eltern zur Silberhochzeit schenken?

Hallo zusammen,

meine Eltern haben Anfang Februar Silberhochzeit und meine Schwester und ich würden Ihnen gern etwas schenken, wissen aber absolut nicht was... Eine feier wird es nicht geben da die beiden über ihren Hochzeitstag im Urlaub sind. Ein Wellnesswochenende usw. ist alles nichts für meinen Papa, er ist ziemlich introvertiert und eher ein einzelgänger. Selbstgebasteltes passt nicht wirklich in unser Haus und eine Ballonfahrt schnekt mein Papa meiner Mama bzw. einen Flugzeugrundflug meine Mama meinem Papa, also fällt das auch schonmal weg... Habe im Internet schon auf so viele Seiten gesucht aber irgendwie nichts gefunden...

Das Budget liegt so bei ca. 300Euro!?

Habt ihr vielleicht irgdnwelche Ideen? Was habt ihr schon zur Silberhochzeit verschenkt? Freue mich sehr über jede einzelne Antwort!:-) Danke:-)

...zur Frage

Ist es okay, wenn ich zur standesamtlichen Hochzeit ohne meine Schwester gehe und sie nur bei der kirchlichen dabei ist?

Hallo! Hab mal ne Frage... Hab zu meiner standesamtlichen Hochzeit nur Mama und Trauzeugin eingeladen. Weil meine Mama einen wehen Arm hat wollte sie von meiner Schwester gefahren werden. Ich meinte sie kann dich bringen aber ich will keinen Stress auf meiner Hochzeit also ohne Kinder dann.

Ich schrieb ihr per whatsapp das ich standesamtlich nur förmlich heirate und die eigentliche Hochzeit in der Kirche mit Feier ist und dazu habe ich sie und alle eingeladen. Da ging auch eine Einladung raus. Ich hätte auch nix gegen die Kinder und hab ihr geschrieben das ich sie lieb hab und sie nicht böse sein soll. 

Daraufhin hat meine Mama gemeint, sie wäre beleidigt und traurig. Dann schrieb ich ihr 1 Tag vorher ob sie Zeit hat an meiner Hochzeit und ob ich sie später anrufen kann.

Hab sie später angerufen und wollte sie mit Kinder einladen doch sie hat schon andere Pläne Einladung auf ne Weihnachtsfeier zum Turnverein. Hat sich nicht beleidigt angehört.

Am Hochzeitstag brachte sie Mama stieg aber nicht mal aus dem Auto um mir zu gratulieren .. ihr Mann holte meine Mama ab er gratulierte uns. 

Tage später dann Streit auf dem Parkplatz. Sie fuhr uns an wegen Sachen die nix mit Hochzeit zu tun haben. Wir waren beleidigt da keine Weihnachtswünsche und Hochzeitswünsche kamen. Dann flogen beleidigente Worte von ihr.

ich sagte noch warum kann sie es nicht im ruhigen klären hätte mich doch auch anrufen können und sie hätte es mir sagen können wenn sie probleme gehabt habe und auserdem hatten wir 1 tag vorher telefoniert.

ja kinder wären ja ausgeladen dann wäre sie das auch zur standesamtlichen.

Mein Mann meinte sie hat ein Fehler gemacht und kann sich nicht mal entschuldigen. Und es flogen Sachen von ihr zu mir wie "du warst an meiner standesamtlichen nicht gekommen und bist zum Essen später auch nicht lange geblieben habe Essen bestellt das nicht ganz gegessen wurde. "

Ich wohnte 2 Stunden weit weg. Und gegessen hab ich doch und gratuliert hatte ich auch. Und geblieben war ich vor 10 Jahren bei ihrer Hochzeit auch und alles war doch ok früher..

Und das alles nur weil ihre Kinder nicht kommen dürften zur standesamtlichen.

Dann meinte sie dann könnten wir sie auch von der kirchlichen Feier auch streichen. ich sagte wenn ich dich nicht bei meiner Hochzeit haben wollte dann hätte ich dich nicht zur kirchlichen Hochzeit eingeladen. Das alles 3 Tage vor der kirchlichen Hochzeit. 

Was denkt ihr?

ps. zur kirchlichen hochzeit wurde eine Einladungskarte versendet.

...zur Frage

verlobungsring=heiratsring?

zur verlobung schenkt der mann der frau doch einen ring und auf der hochzeit werden auch ringe angesteckt sind diese ringe die verlobungsringe oder ganz neue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?