Wann Schamhaare rasieren?

10 Antworten

Man tut/muss gar nix. Du rasierst, wann du dich ohne wohler fühlst. Du solltest dich nicht rasieren, weil du denkst, du musstest das, um anderen zu gefallen. Dein Körper sollte vor allem dir gefallen. Das hat mit dem Alter nix zu tun, denn über deinen Körper kannst du entscheiden, wann und wie es dir passt.

Im Normalfall muss man die Schamhaare gar nicht rasieren. Wenn sie einem selbst unangenehm werden oder man sie gar nicht leiden kann, kann man sie rasieren, aber sollte vorsichtig dabei sein, denn ein Rasierer ist sehr scharf, und das Bluten, wenn man sich geschnitten hat, dauert sehr lange. Ähnlich ist es bei den Ohrläppchen. Da diese genau wie die Geschlechtteile stark durchblutet sind, dann dauert es sehr lange, bis die Wunde verheilt.

hygiene ist zwar wichtig ist aber beim schamhaare trimmen ein problem... wenn du sie öfter schneidest verden sie borstig wie ein bart und fangen an zu jucken. also am besten drann lassen, dann bleiben sie auf einer angemessenen länge

ich hab immer gedacht je öfter man die rasiert desto dünner werden die??

0

Erste Schamhaarrasur? Wie?

Hallo zsm.

Ich werde bald 14 (m) und habe schon einige Schamhaare. Nun, wie soll ich einige beschreiben, sie sind knapp 7-8 cm lang, doch es sind schon viele. Ich kann nicht erklären warum, aber seit ein paar Wochen störe ich mir daran. Ich habe keine Ahnung, wann ihr euch das erste mal "unten" rasiert habt, aber es ist mir auch egal. Ich denke, einige werden jetzt kommen mit "Du bist erst 13/14" oder anderen Sachen, aber mich stört es nunmal und deshalb suche ich hier Rat!

Ich bin einfach unsicher, wie ich mich rasieren soll, ich meine, mein Vater hat ein Apparat für Schamhaare und so, aber was soll ich machen? Mit meinem Vater möchte ich nicht darüber sprechen... Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke für jede sinnvolle antwort!

...zur Frage

Roter Ausschlag nach dem rasieren!?

Ich habe neulich zum ersten Mal meine schamhaare rasiert und einen roten Ausschlag bekommen. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

Mit 15 die Schamhaare rasieren?

Ich bin 15(m) und hab für mein Alter eine relativ starke Scham- und Achselbehaarung und wollte deshalb fragen, ob ihr euch rasiert und wie euer Umfeld(Mitschüler, etc.) damit umgeht. Mir ist nämlich aufgefallen, dass viele Mitschüler und Mitspieler(beim Fußball) rasiert sind und mir immer sagen, dass ich mich auch rasieren soll.

...zur Frage

warum bekommt man einen Ausschlag wenn man seine Schamhaare rasiert?

hallo. ich rasiere mir immer meine schamhaare und bekomme dann immer einen juckenden Ausschlag . Wodran liegt das ? was kann man dagegen tuhen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?