Wann Salzteig am besten vorbereiten?

1 Antwort

Der Teig ist leichter zu verarbeiten, wenn er unmittelbar vorher gemacht worden ist, er wird sonst zäh und klebrig; Ich habe immer Sprühlack vom Baumarkt verwendet. Einmal habe ich auch die Kunstwerke in heißes Wachs getaucht, das sieht auch ganz gut aus.

Wie lange dauert es bis Salzteig hart geworden ist?

Frage ist oben ^^ also ich habe heute Mittag modelliert. Ist der Teig dann morgen früh hart??

...zur Frage

Wann kommt der Postbote?

Um welche Uhrzeit kommt der Postbote unter der Woche?

...zur Frage

Kann ich meinen Hefeteig schon jetzt vorbereiten, über Nacht gehen lassen und morgen früh erst backen?

Hallo zusammen.

Meine Tochter (17 Monate) liebt die Milchweckchen vom Bäcker. Die sind mir aber doch etwas zu süß und ich habe mich dazu entschieden sie selbst zu backen. Ein Rezept habe ich, doch der Teig muss sehr lange gehen.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass man den Teig über Nacht im Kühlschrank gehen lassen kann, ihn morgens nochmal durchknetet und ihn dann formt. In dem Rezept wurde allerdings beschrieben, dass er Teig in einer bestimmten Form (für die Optik) gehen soll. Kann ich ihn also schon heute Abend vorbereiten, formen, über Nacht gehen lassen und morgen früh so wie er ist in den Ofen schieben, oder ist das erneute Durchkneten notwendig?

Durch unseren Nachwuchs und den Ausfall der Tagesmutter habe ich morgens leider nicht so viel Zeit um Brötchen zu backen. Habt ihr Tipps?

Danke für Eure Bemühung :-)

...zur Frage

frage zu einem ciabatta rezept...

bei diesem rezept, kann man da den fertigen teig über nacht ziehen lassen? im kühlschrank halt. und wie lange muss das ungefähr im ofen bleiben? da steht keine zeitangabe... danke!

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=325981114933330

...zur Frage

Kann man ungetrockneten Salzteig aufbewahren?

Da morgen ja Ostern ist, habe ich aus Salzteig ein paar Figuren gemacht, nur das Problem ist, ich habe noch so viel Teig übrig. Wo oder wie kann ich den Teig aufbewahren ? Ich hatte gedacht, dass man es vielleicht einfrieren könnte, aber ich weiß nicht ob es mit dem Auftauen und wieder Verwenden klappt. Kann mir vielleicht jemand helfen ?

...zur Frage

Lasagneteig schon einen Abend vorher oder frisch zubereiten?

Kann ich den Nudel Teig für Lasagne über Nacht ziehen lassen, oder sollte ich ihn wie in vielen Rezepten geschrieben empfohlen nur eine Stunde im Kühlschrank lassen? Vielen lieben DANK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?