wann salbenverband abmachen?

1 Antwort

Du kannst ihn schon abmachen, solltest ihn aber noch für ein paar Tage täglich erneuern. Hast Du denn eine Salbe, z.B. Heparin zu Hause ?

Was für eine Salbe zum Beispiel :) 

0

Mit Fuß umgeknickt zum Arzt?

Hallo ich bin gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause beim aussteigen aus der U-Bahn mit dem Fuß umgeknickt und habe pochende Schmerzen im Fuß und das Laufen tut weh. Soll ich damit zum Hausarzt? Und ist das eine Wegeunfall?

...zur Frage

Was ist Leichenstaub?

Eine bekannte hatte vor wenigen Tagen einen Ausschlag, mit dem sie dann zum Arzt gegangen ist. Es wurde festgestellt dass es sich um einen Ausschlag durch Leichenstaub handelte. Dadurch wurde jetzt Gott sei dank ein gesuchter Mörder gefasst. Nur die Frage die ich mir stelle, was genau ist dieser Leichenstaub eigentlich?! Gruselige Angelegenheit.
Die Bekannte hatte küsse mit der Person ausgetauscht die offensichtlich vorher oralen Kontakt zu den Leichen hatte.

...zur Frage

Handgelenksprellung. Dringend

Hallo meine lieben, Ich bin vor einer woche auf die Außenseite von meinem Handgelenk gestürzt. Es war relativ stark geschwollen und ich war am Tag drauf beim Arzt. Er hat geröntgt sieht aber keinen Bruch. Ich hab eine Schiene verschrieben bekommen. Nachdem ich den Salbenverband vom Arzt am nächsten Tag abmachen sollte war auch die Hand bis zur Mitte der Finger geschwollen. Die Schwellung nahm noch zu. ( sieht aus wie ein Luftballon ;-)) Es ist heute immernoch dick und die sehne an der Außenseite schmerzt. Sollte ich nächste Woche nochmal zum Arzt/Orthopäden oder abwarten? Lg, kücken

...zur Frage

Fuß umgeknickt was tuen?

Ich bin heute morgen böse mit meinem Fuß umgeknickt (geschwollen ist er nicht und blau Gott sei dank auch nicht). Jedoch habe ich morgen früh Dienst und der Fuß tut höllisch weh.. kann ich damit zum Notdienst gehen und mir eine krankmeldung holen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?