Wann sagt man zig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zig = eine bestimmte oder unbestimmte Menge wie Anzahl. Nicht direkt deffinierbar, unbekannte wie geschätzte Summe. Alte Umgangs Sprache.

Bedeuted sowas wie viele. Eine undefinierte größere Menge.

un(z)ähl(ig)

0

Danke für deine Antwort!

0

Hmm ich glaube das verwendet man in dem sinne von einer größeren menge ( 12 ? )