Wann sagt man dies?

6 Antworten

Der Satz ist schrecklich: Kein gutes Deutsch und irgendwie auch unlogisch. Er wird daher praktisch nirgends vorkommen, da er zu nichts passt.

Das Wort "sprecherisch" gibt es übrigens auch nicht. Es müsste "sprachlich" heißen.

Das ist Sprachdurchfall...

Der Satz klingt ziemlich merkwürdig, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn so sagen würde.

Kleines oder großes A?

Wie schreibt man den folgenden Satz richtig?

Das Beraten von Kunden, der Verkauf von Waren und die Pflege von Tieren - all das sind Aufgabenfelder von denen ich überzeugt bin....

ODER

Das Beraten von Kunden, der Verkauf von Waren und die Pflege von Tieren - All das sind Aufgabenfelder von denen ich überzeugt bin....

...zur Frage

Sagt man Sex haben oder Sex machen? :)

Würde mich nur mal so interessieren, denn im TV höre ich beide Sätze Sex machen und Sex haben. Welcher Satz ist jetzt richtig und wann sagt man welchen Satz?

...zur Frage

Wie würdet ihr diesen Satz verstehen n?

Du freust sich sehr auf etwas Z.b. kaufst du dir ein neues Mikrofon.
Aber dann kommt ein Freund und sagt genervt:
Was freust du dich überhaupt so sehr? Mit einem neuen Mikrofon singst du auch nicht besser.

Mir ist das nämlich heute passiert, aber nicht mit dem genannten Beispiel sondern mit einem anderen Thema ( es ging um ein neues Programm ) und danach hatte ich irgendwie meine Freude verloren, weil das jemand den ich wirklich sehr mag so gesagt hat.

Dann hab ich diesen Satz so verstanden das diese Person meint, dass ich mich gar nicht freuen brauche, denn ich kann ja sowieso in diesem bereich sehr wenig bis gar nichts.

Ich hab diese Person dann angesprochen ob sie das so meint wie ich es verstanden habe, aber die meinte sie hat keine lust zu reden. Wie würdet ihr diesen Satz verstehen? Hab ich jetzt eine falsche Wahrnehmung weil ich diesen Satz als negativ empfunden habe?

...zur Frage

Was würdet ihr als Arbeitgeber bzw. als Personalverantwortlicher (oder vllt. seid ihr es sogar) zum folgenden Satz am Ende der Bewerbung sagen?

"Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde. Bei meinem Vorstellungsgespräch würde ich Sie gerne davon überzeugen warum ich Sie mir als Ausbilder ausgesucht habe."

(Dazu muss man sagen, ich habe in meiner Bewerbung selbst dazu noch kein schlagkräftiges, auf das Unternehmen bezogenes Argument geliefert.)

...zur Frage

Wie sagt man auf Türkisch folgenden Satz?

Hallo :)

Wie sagt man denn auf Türkisch

"Lieber Thomas, liebe Meriyem...."

und

"Wir wünschen Euch nur das Beste

Marius und Nadja."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?