Wann sagt man?

4 Antworten

no bedeutet: a) NEIN, b) KEIN. Beispiel: No, we have no bananas.

none = NICHTS DAVON, keine davon (Beispiel: I wanted bananas, but they had none).

non gibt's im Englischen  als Einzelwort nicht.

no one = keiner, NIEMAND.  Beispiel: No one (= nobody) sold bananas today.

non kommt nur im Verband mit einem anderen Wort vor und verneint dieses zweite Wort: Beispiele: non-toxic = nicht giftig und  nonsense = Unsinn.

Schau dir einfach im Wörterbuch den Gebrauch von "None" an. Beispiele findest du dort genug:

http://de.pons.com/übersetzung?q=none&l=deen&in=&lf=en

There aren't any apples left. = There are no apples left.

Are there any apples left? > No, there are none left.

"non-" gibt es nur in Zusammensetzungen:

http://de.pons.com/übersetzung?q=non&l=deen&in=&lf=en

Keiner von denen - none of them oder no of them? Oder geht beides?

0

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Was bedeutet Captain Obvious?

Umm, ja, wann sagt man es denn in der englischen Sprache? Ich habe im Internet ein paar Memes gesehen und frage mich was dieses Wort eig. heißt und wann man es sagt.

...zur Frage

was antwortet man auf "thank you"?

Wenn ich z.b. Jemandem etwas reiche und der sagt thank you, kann man dann you're welcome sagen? Das klingt irgendwie voll bescheuert.. Ist es auch ok wenn man dann nur sagt no Problem? Oder was könnte man sonst noch sagen?

...zur Frage

Schick,hübsch,wunderschön?

Ab wann sagt man das? Bedeutet es alles das gleiche?

...zur Frage

Suche lied aus Lufthansa Werbespot

Hey Leute, Ich suche das Lied aus der Lufthansa werbung. Ich meine die, in der der Mann am ende auf seiner Gitarre oder was auch immer das war angefangen hat zu spielen. Am Ende kam noch die Ansage nonstop you. Es kann natürlich auch sein das das ein nur für die werbung komponierter song war, denn mit Shazam konnte ich nichts finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Danke

...zur Frage

Pc kein Signal .....?

Ich habe ein Problem ich bekomme kein Bild auf mein Monitor ( NO SIGNAL ).

Habe schon 2 Monitor angeschollsen Bringt auch nix wieder das gleiche. Und bevor jemand sagt es liegt am ram etc.... Nein den am Fernseher bekomme ich Bild!

Allerdings nutze ich einen Charger, der allerdings auch nicht kapput sein kann weil wir ihn auch getestet haben und der geht auch also frage ich mich wo das Problem ist.

...zur Frage

Wann benutze ich suppose, shall, ought to?

Ich weiß einfach nicht wo da der Unterschied ist, da ja eig alles sollen bedeutet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?