wann sagt der Augenarzt ob ich eine brille brauche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man so nicht generell beantworten.Da jeder Mensch anders ist.Aber im Normalfall bekommste gleich Bescheid und ein Rezept für die Brille mit auf´n Weg.Lg Retlawx

bexxtec 23.08.2014, 03:00

Also noch beim gleichen Termin?

0
Retlawx 23.08.2014, 03:02
@bexxtec

Sollte so sein,bei mir meiner Tochter und Frau war´s so.Untersuchung gemacht,fertig.

0

Naja es kommt darauf an.. Tropfen kann man aus vielen Ursachen vom Arzt bekommen.. Das muss nicht heißen, dass du eine Brille benötigst. Erst wenn du auf eine Sehschwäche getestest wirst und sich herrausstellt, dass du eine Sehschwäche hast bekommst du eine.

bexxtec 23.08.2014, 03:02

Also ich hatte schon einen sehtest bei ihm! Und nach dem letzten Termin sagte er das ich beim nächsten Termin Augentropfen kriege damit sich meine Pupillen weiten.

0
FargeBoy97 23.08.2014, 03:10
@bexxtec

Ja, das heißt aber nicht gleich, dass du eine Sehschwäche hast. Kann sein, dass deine Augen trocken sind und deshalb deine Augen deshalb langsam geweitet werdne oder keine Ahnung.. Frag ihn einfach mal :)

0

der arzt sagt es dir ... sofern er eine diagnose stellen kann

bexxtec 23.08.2014, 15:17

Also ich meine wann ich das Rezept kriege :) also ich geh stark davon aus dass ich eine brille kriege...und dann wenn er sagt dass ich eine brauche muss er mir ja ein Rezept geben. Gibt er das Rezept noch beim gleichen Termin oder muss ich mir dann irgendwann anders das Rezept abholen?

0

das rezept bekommst du gleich mit.

bexxtec 25.08.2014, 18:21

Okay, danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?