Wann sag ich wieder mein und meien alle?

1 Antwort

Das ist kein "Satz", sondern eher eine "Ode"! :)

Alles Andere kann ich nicht zu 100% evaluieren, ...dafür genügen meine kognitiven Voraussetzungen nicht! ;)

Aber ich versuche es mal, wenn ich darf?

KRIEG DEN HÜTTEN FRIEDE DEN PALÄSTEN

Das finde ich noch sehr logisch; ...denn der Adel lebt in "Unbesorgnis", tut was er will, natürlich auf Kosten der kleinen Leute, die nur in Hütten leben können!

Ich selber habe ihm den Tritt versetzt.

Es wirft sich weg und seine magre Zierde.

Dem Winter folgt der Sommer der Begierde.

Ich selber; .damit meint er sich; ...er selber hat sich den Tritt versetzt, damit er erkennen kann...quasi den Weitblick erhält! Und er erkennt es, wird demütig und enthaltsam, wonach...

der Sommer der Begierde

folgt.

Er versteht also wie schlecht und ungerecht sein Handeln in der Vergangenheit war und möchte nun Buße tun, ...und er merkt:

Und ich kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Na ja, uns so weiter! ;)

Was möchtest Du wissen?