Wann ruft man sonntags am besten bei jemandem an?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde so zwischen 11 und 12 anrufen. Da kannste nichts mit falsch machen und es ist noch genügend Zeit einen Termin heute zu finden.

Zwischen 10 und 12 Uhr, wobei es sein kann, dass die Menschen zur Kirche gehen, und das Telefon nicht annehmen. 

Danach erst wieder nach der Mittagsruhe, also ab 15 Uhr.

Bis ca. 18:45 Uhr kann man anrufen, aber nicht später, falls die Leute die Nachrichten sehen wollen. 

Nach 21:00 Uhr ruft man ohnehin niemanden mehr an. 

stubenkuecken 02.07.2017, 10:03

Ich rufe zu jeder Tageszeit an. Wer nicht telefonieren will muss das Gespräch nicht annehmen. 

Sich über die passende Anrufzeit Gedanken zu machen ist falsche Rücksichtnahme. Es geht um Geschäfte.

Im übrigen kennst Du den Lebensrhythmus fremder Menschen nicht. Viele stehen deutlich früher auf, sind um 8 bereits beim Bäcker um Brötchen zu kaufen, halten keine Mittagsruhe und interessieren sich nicht für die Weltpolitik.

0
Schwervelke 02.07.2017, 10:27
@stubenkuecken

Mag sein, dass du dir die Freiheit nimmst, es anders zu machen. Wenn hier jemand fragt, wie man sich richtig verhält, gebe ich natürlich genau das an: das was nach allgemeinen Konsens als höflich gilt. Alles andere fällt bei mir unter "neue Verrohung". 

2

Wer als erster anruft hat die meisten Chancen.

Wer seine Rufnummer ohne Zeitfenster veröffentlicht ist immer Gesprächsbereit.

miezepussi 02.07.2017, 09:53

Nur weil jemand ein Zeitfenster vergisst, muss man sonntags morgens niemandem aus dem Bett klingeln.

1
stubenkuecken 02.07.2017, 09:57
@miezepussi

Der frühe Vogel fängt den Wurm. 

Der erste Anrufer ist der Erste. Wer später anruft ist zweiter oder letzter. 

Meine Lebenserfahrung sagt mir, der zweite ist nicht der Gewinner. Siegen tut immer der erste.

0
Schwervelke 02.07.2017, 10:32
@stubenkuecken

Stimmt nicht. Als ich mal eine Wohnung verkaufen wollte, rief ein Arzt aus Süd-Deutschland abends um 23:30 Uhr an. Für ihm eine normale Zeit, da er Dienst hatte, und im Krankenhaus im Internet surfte. Ich musste aber zu der Zeit früh aufstehen, und für mich war das mitten in der Tiefschlafphase. Die Wohnung habe ich ihn nicht verkauft, einfach aus Ärger über seiner Rücksichtslosigkeit.

Zwei Wochen später wurde sie gar teurer verkauft als ich inseriert hatte, an einem Ehepaar aus Belgien. Die Sieger waren die nette, höfliche Bieter.

2
miezepussi 02.07.2017, 10:44
@Schwervelke

Stubenkuecken, du lebst auch nach dem Motto: "Freundlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr."

Ich gebe wegen solcher Volltrottel nur meine Handy Nummer an. Und das hat einen Schlafmodus, so dass ich nicht geweckt werde. Und unbekannte rufe ich nicht zurück 

0

Entweder später Vormittag (11 bis 12 Uhr) oder früher Abend (17 bis 18 Uhr)

Hallo.

Sonntags eigentlich gar nicht, aber bei Anzeigen etwa um 14,30 bis 16,..

Nicht vor 10.30 Uhr

11 bis 12 oder 15 bis 18 Uhr.

Früher Nachmittag, würd ich sagen.

Was möchtest Du wissen?