Wann Realschulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, wie das in Bayern ist (Bildung ist Ländersache, dass heißt, dass es in den anderen Bundesländern unterschiedlich sein kann), aber in Rheinland Pfalz ist das so. Das setzt natürlich voraus, dass du die 10. Klasse schaffst.

Mit freundlichen Grüßen

NekoOu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Bestehen der 10. Klasse eines Gymnasiums & dem Versetzungszeugnis in Klasse 11 hast Du einen mittleren Bildungsabschluss, der dem Realschulabschluss gleichgestellt ist.

Wenn Du nach der 10. Klasse dann die Schule verlässt, bekommst Du einen entsprechenden Vermerk auf Deinem Zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alayah 06.01.2016, 09:48

Die schule zu verlassen hab ich nicht vor:) trotzdem danke

0

Bei uns in Thüringen ist es so das man die blf bestehen muss. Allerdings habe ich auch gehört dass der Abschluss in anderen manchen Bundesländern wie Bayern nicht gültig ist. Und man somit selbst mit einer Prüfung in Thüringen dann in Bayern nur ein Hauptschulabschluss hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?