wann rauchen einstellen vor operation?

3 Antworten

Da ich mich momentan auch intensiv mit den Thema OP befasse, da ich Donnerstag OP werde und Narkose, habe ich gelesen, das man mindestens 6 Stunden vor der OP nicht mehr rauchen sollte, da Rauchen die Produktion von Magensäure anregt.Gefahr der Aspiration, also in den Fall des Verschlucken von Magensäure...

So ist es! Rauchen verzögert zudem die Wundheilung. Nun ist es halt aber so, dass man vor solchen ops ziemlich angespannt ist und ein Raucher deshalb natürlich gerne rauchen würde. Ich denke 6 std. vor op nicht rauchen ist schon mal gut. Und sonst so wenig wie möglich. Alles Gute!

0

Ab besten sofort und zwar für immer!

Weisheitszahn Operation Rauchen?

Guten Morgen,

mit wurden am Dienstag meine vier Weisheitszahn rausgezogen unter Vollnarkose. Wann darf ich eigentlich wieder rauchen, ich halte es kaum aus. Hab vergessen den Chirurgen zu fragen :/ :-)

Danke :-)

...zur Frage

Morgen früh vollnarkose, ab wann nicht mehr essen, rauchen und trinken?

Ich habe morgen füh um 9:15 Uhr den Termin und die Vollnarkose /Operation wird um 9:30 Uhr durchgeführt.

Leider steht bei mir nirgendwo, ab wann ich nicht mehr Trinken/Essen darf.

Auch als Raucher, darf man ja ein paar Stunden vorher nicht Rauchen.

Hab gerade Mittag gegessen, dürfte ich heute Abend noch etwas zu mir nehmen ?

Kann mir da jemand helfen ? Eine ungefähre Zeitangabe ??? Wäre lieb !!

...zur Frage

Was muss ich nach den einer Lippen- und Lippenfältchenunterspritzung mit Hyaluronsäure beachten?

Ich habe mir heute die Fältchen an der Oberlippe und dann noch spontan weil etwas von dem Produkt übrig war in die ganze Oberlippe und Unterlippe unterspritzen lassen. Ich hatte davor keine Beratung weil das extra gekostet hätte. Meine Fältchen an der Oberlippe waren vorher kaum sichbar. Er hat sie einzeln unterspritzt. Jetzt sieht es 10 Stubnden danach immet noch wie Wellblech aus. Ist das normal? Weiter hat der Arzt nur gemeint ich dürfte eine Stunde nicht hin fassen. Im Internet lese ich nun ganz andere Sachen. Da steht z.B. auf einer Schönheitschirurgieseite man dürfe

"vor der Operation:

10 Tage vorher keine blutverdünnende Mittel 10 Tage zuvor kein Zigaretten- und Alkoholkonsum Nach der Operation:

mindestens 1 Woche wenig reden, nicht lachen und nur leichte Kost zu sich nehmen, d.h. die Lippen wenig bewegen bei Neigung zu Lippenbläschen Vorsorgemaßnahmen mit dem Arzt besprechen keinerlei Anstrengungen für ca. 4 Wochen Essen nach 2 Stunden, Trinken sofort Den behandelten Bereich leicht kühlen keine Wärme kein heißes Duschen für 2-3 Wochen, keine extreme Kälte"

Jetzt wird mir ganz Angst. Muss man das wirklich alles so einhalten? Mein Freund weiß nicht davon. Wann kann ich ihn wieder bedenkenlos küssen und ihm einen Blasen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?