Wann prüft Otto die Bonität?

2 Antworten

Oft wird das sogar schon bei der Registrierung geprüft und je nach Bonität werden dann nur bestimmte Zahlungsmethoden angeboten. Wenn die Übermittlung n den Lieferanten veranlasst wird, sollte alles glatt gelaufen sein.

Meine Oma hat mal einen Schrank bestellt, da kam erst Tage später ein schreiben, dass sie eine Anzahlung von 150€ wollte. 

0

Wieso sollte Otto Daten an Hermes übermitteln, wenn Otto nicht die Absicht hat, Ware an dich zu verschicken? Klar, das Paket ist auf dem Weg zu dir.

Ja, das dachte ich mir auch. Vielleicht machen sie das aber grundsätzlich und prüfen währenddessen die Bonität damit es schneller geht. Keine Ahnung.


0
@peach24

Natürlich wird als erstes geprüft, ob ihr in der Lage (oder willens) seid, zu bezahlen.

1

Was möchtest Du wissen?