Wann sollte man Proteinshake trinken? (Kraftsport)

6 Antworten

Da kannt du eig nicht viel falsch machen ;) Normalerweise nach dem Sport! Es gibt aber auch Shakes, welche du am Abend oder vor dem Sport trinken kannst.

Aber nach dem Sport ist der Körper 2 Stunden in der Lage, besonders viel Eiweiß aufzunehmen.

6

Und woher weiß ich welchen Shake ich abends trinken kann?:)

0
27
@ms300

Das steht auf den Verpackungen drauf. Beispielsweise kann da stehen "Für vor & nach dem Training" oder so. Hinten steht auch immer ein Text, in dem erläutert wird wie viel du nehmen sollst.

LG

1

Die Menge der Proteine macht nicht die Muskeln, sondern die Kalorien. Ernähre Dich ausgewogen, das reicht.

Es ist viel wichtiger, was Du über den Tag verteilt in Summe zu Dir nimmst als das exakte Timing. Das ist von der NEM-Industrie erdacht, um ein Supplement für vor, eins während und zwei für nach dem Training verkaufen zu können (oder sowas). Deine Muskeln wird das nicht wachsen lassen, sorry.

Trotzdem solltest Du darauf achten, Protein über den Tag verteilt zu Dir zu nehmen. Aber das passiert sowieso, wenn Du Dich ausgewogen ernährst. Gemüse ist voller wertvoller Proteine und Mikronährstoffe, die der ebenso braucht, um gut zu funktionieren.

Ich trinke gerne vor dem Training einen Shake, sowas hier zum Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=bH9GF44OYcw

Am besten nach dem Training!

Was möchtest Du wissen?