Wann pöbelt man einen Menschen an?

Support

Liebe/r BadWoman,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Ursache des Anpöbels ist,daß viele Menschen einfach kein Benehmen haben - oft sind dieses Pöbeltypen im Grunde kleine,voller Komplexe sitzender Würstchen - die auf solch eine Art und Weise sich beweisen wollen - wenn Du dahinter guckst,die sind dumm wie Bohnenstroh - auch ist das Wort Disziplin und Achzung dem Anderen gegenüber ein Fremdwort - viele sind zu blöd ihren Namen zu schreiben - da reichen die Gehirnzellen gerade mal aus,andere Menschen zu beleidigen - zu verprügeln und an zu pöbeln - und dabei finden die sich dann ganz toll und super..

manchmal reicht es einfach irgendwo hinzugucken, wo so ein idiot herumläuft, der gern gewalttätig sein möchte. mit etwas pech fühlt der sich von bloßem augenkontakt "angemacht" und ICH sehe in so einem fall, dass ich das weite suche und hoffentlich finde.

Alkohol verleitet dazu, oder schlechte Laune. Es gibt aber Leute, die neigen auch nüchtern dazu, Menschen anzupöbeln--Die, die keine Manieren haben.Die Ursache liegt dann, an der mangelnden Kinderstube.

Sagt das Verhalten eines Menschen gegenüber anderen etwas über seine psychischen Probleme aus?

Es gibt Menschen, die z.B. dazu neigen, andere herabzusetzen. Über sie bzw. ihre Psyche wird in der Psychologie erklärt, sie würden ihre eigenen fehlenden Selbstwertgefühle daraus ziehen.