Wann Pille wieder sicher nach Antibiotikum?

2 Antworten

Du bist wieder geschützt, wenn du nach abgeschlossener AB Einnahme 7 Pillen korrekt eingenommen hast.

Lg

HelpfulMasked

Jeder Zyklus ist ein eigener
Wenn du im letzten Zyklus Antibiotika genommen hast, und danach die Blutung hattest und jetzt keine Antibiotika mehr nimmst, ist der Schutz der Pille gegeben.

43

Unter Pilleneinnahme gibt es keinen natürlichen Zyklus.

0
22

Hätte ich das behauptet, nein?

0

Antibiotika und Pille- wie genau einnehmen?

Hallo Leute

Ich nehme die Pille velafee
Und bin grade in der pillenpause und müsste ab Mittwoch 7.10.15 wieder die erste pille vom neuen Blister nehmen.

Ich habe aber Antibiotika verschrieben bekommen, roxi aristo, und muss das jetzt 10 Tage lang einnehmen.

Ich weiß dass durch das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflusst werden kann

Nur ist meine Frage soll ich jetzt einfach das Antibiotikum heute anfangen zu nehmen und dann am Mittwoch mit der Pille anfangen ?
Also beides gleichzeitig nehmen ? Natürlich zusätzlich verhüten.
Und wenn ich mit dem Antibiotika fertig bin einfach die Pille wie gewohnt einnehmen zur nächsten Pause.

Im Beipackzettel vom Antibiotika steht das ( siehe Bild )

...zur Frage

Antibiotikum und Pille ohne Pause geschützt?

Hallo :) musste vom 12.02-16.02.2018 ein Antibiotikum einnehmen. Nun habe ich noch 3 Pillen in meinem Blister und müsste die Pille bis zum 21.02. nehmen.
Im Internet stand dass ich 7 Tage einnehmen nach meiner Pillenpause geschützt bin. Meine Frauenärztin sagt aber dass ich schon am 1 Einnahmetag nach der Pause geschützt bin. Meine Ärztin hat nun jetzt ihre Praxis zu und ich wollte hier fragen ob man auch ohne Pause (Pille durchnehmen) geschützt ist??

...zur Frage

Gleich in die Pillenpause mit Antibiotikum?

Hallo, ich habe 2 Blister der Pille in Folge genommen und nehme am Donnerstag die letzte vor der Pause. Jetzt muss ich von heute morgen bis einschließlich Samstag Antibiotikum einnehmen. Es wäre mir ein Anliegen, dass der Schutz so schnell wie möglich wieder hergestellt ist.. sollte ich jetzt gleich in die Pause gehen und nach Beendigung der Einnahme des Antibiotikums wieder anfangen, oder die Pause besser ganz normal machen? Oder ohne Pause noch einen Blister dranhängen? Wäre sehr dankbar für Antworten..

...zur Frage

Wirkung der Pille + Antibiotikum

Liebe Community,

vor einiger Zeit hatte ich schon eine ähnliche Frage, jetzt brauche ich aber nochmal eure Hilfe: Ich nehme regelmäßig die Pille (Swingo 20) und musste jetzt eine Woche ein Antibiotikum nehmen, bei dem die Wirkung der Antibabypille nicht mehr gewährleistet ist. Wenn ich mit der Einnahme des Antibiotikums fertig bin, habe ich noch 6 Pillen in meinem jetzigen Blister. Soweit ich weiß, muss ich sieben Pillen einnehmen, um wieder geschützt zu sein? Muss ich nun die Pause streichen und gleich mit dem nächsten Blister anfangen? Oder soll ich wie gewohnt in die Pause gehen und bin dann nach der 7. Pille des neuen Blisters geschützt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?