Wann Pille nehmen nach Pille dannach wegen Verschiebung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wann du mit der Pille anfangen kannst steht in deine Packungsbeilagen, die solltest du auf jeden Fall VOR der Einnahme lesen! Die Pille kannst du jederzeit anfangen, allerdings bist du dann nicht sofort geschützt. Erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen bist du in diesem Fall geschützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für gewöhnlich steht in der Packungsbeilage, dass du die Pille vom ersten Tag deiner Periode an nehmen sollst. Dafür müsstest du natürlich wissen, ob das jetzt nur Schmierblutungen sind oder nicht. Das müsstest du an der Menge erkennen.

Wie schon gesagt: Nachdem du die Pille danach geholt hast, ist die Pille NICHT MEHR wirksam. Du musst den ganzen Monat durch bis zu deiner nächsten Periode die Pille nehmen, erst danach wird sie wirken.

Aber sprich bitte sicherheitshalber mit deinem Arzt darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steella123
26.01.2016, 00:12

also das heißt wenn ich die Pille anfange zu nehmen muss ich noch ein Monat warten bis ich GW ohne Kondom haben kann?

0

Was möchtest Du wissen?